Microsoft : Github

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von khz, 2. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. khz

    khz D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run

  2. Wäre das so schlimm?
     
  3. khz

    khz D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  4. khz

    khz D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run

    M$ ist ja mittlerweile weniger ein M$ ~Betriebssystem als ein Cloud Anbieter und Daten Sammler/Verkäufer als auch Stromverbraucher (u.a. hängender stundenlanger update Wahnsinn). Das M$ ~Betriebssystem unterstützt mittlerweile recht viel Linux und stellt vermehrt seinen eigenen Code unter open source Liezens. Da macht so etwas natürlich Sinn.
    Also die Qualitätssoftware M$ hat jetzt Krebs. :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  5. noir

    noir ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Oh neee. Wie schon gesagt steht M$ ja nun auf Datenreichtum. Das verlängert die Datenkrakenarme signifikant. Ich hoffe die Betreiber haben ein Bisschen Rückgrat.
     
  6. khz

    khz D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run

    Ein Umzug des Open Source Code woanders hin ist auch kein Beinbruch.
    Wenn ich es richtig verstanden habe entwickelte sich Github in letzter Zeit eh komisch, evt. parallelen zu Sourceforge.
    Git ist super (hat Linus nicht ohne Grund programmiert), Github aber ist austauschbar.
    In anderen Kreisen würde man "ein Sack Reis umgefallen" sagen. ;-)
     
  7. haebbmaster

    haebbmaster Lötknecht

    Rückgrat? Für zwei Milliarden kannst du dir ne eigene Wirbelsäulenklinik kaufen!
     
  8. khz

    khz D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run

    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  9. noir

    noir ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Code ist kein Problem, alles in paar Minuten erledigt. Aber was ist mit Issues? Pull Requests? Wikis? Projekte? Die Verknüpfung der Forks?

    Und Microsoft hatte sowas schon. Codeplex.

    Davon abgesehen sitzen die nun trotzdem schon auf einem enormen Haufen von Daten - auch wenn morgen 70% der Projekte umziehen würden. Warum kann dieser Dreckladen nicht endlich mal gepflegt sterben gehen?
     
  10. khz

    khz D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run

    Cloud Cloud Cloud

    Stimmt, könnte Arbeit bedeuten Multi-Dev-Projekt und ...., ...
    Wie war das (open source) damals von Sourceforge nach github gewechselt ist? Kann mich kaum noch dran erinnern.

    Geht es jetzt nach GitLab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Github ist ja Codersache, das gilt eigentlich nicht nur für PCs oder nur für Linux sondern für alle Plattformen, übrigens @Moderator ruft nicht mich! Nur mal nebenbei - ist reiner Zufall das ich das sehe.

    Ist aber egal, es ist eigentlich "alle" und die Sektion Algo ist für alle Plattformen und Webkram mit Codehintergrund und etwas weiter gefasst, da ja sicher nur wenige wirklich Coder sind. Ist ja ein Musikforum mit Nerdhintergrund.