Microwave: Kein Ton nach Batteriewechsel

Tax-5

||||||||||
Guten Morgen Gemeinde

Nachdem ich Ende letztes Jahr Wochen damit verbracht hatte, mein Studio Rack schön zu verkabeln, musste ich letzens meinen MicroWave wieder ausbauen da ein Line Out nicht mehr sauber lief. Nach Fehlerkorrektur und anständiger Komplettreinigung, dachte ich, wechsle ich auch noch die Batterie aus, da diese etwas an Spannung verloren hatte. Wenn das Teil schon mal offen ist..

Fertig zugeschraubt und angeschlossen: Kein Sound!
Der MicroWave gibt keinen Mucks mehr von sich. Die Sounds sind zwar noch alle vorhanden (am Namen nach) aber denoch bleibt die Maschine stumm.
MIDI Kanal und Kabel habe ich natürlich überprüft und auch die Einzelausgänge gecheckt. Mastervolume ist auch IO... daran sollte es also nicht liegen.

Habe ich ein Detail übersehen?
Mein nächster Gedanke wäre, ein Soundset aus dem Internet zu laden und aufzuspielen, dazu muss ich mir aber erst nochmals n MIDI Interface kaufen.
Wäre das Problem hiermit gelöst oder muss ich da woanders ansetzen? Möchte mich nicht zu sehr mit dem Teil abmühen da ich diese Waldorf Kisten eh nicht so mag...
 
Der effektive Lösungsweg ist mir unbekannt.
Habe n neues USB-MIDI Kabel gekauft und mehrfach ein MIDI Dump gemacht (hat nie funktioniert) was der MicroWave mit einer Fehlermeldung untermalte...
Mehrfaches ausschalten, neu starten und fluchen später kam plötzlich Ton aus dem Gerät
 
Ich kann es mir nicht erklären warum das Gerät "plötzlich" wieder zu laufen begann.
Zeitweise hat der MicroWave nicht mal MIDI Daten empfangen. Deshalb hatte ich n neues USB MIDI Kabel gekauft, weil ich dachte dies sei defekt.
Bin ja wirklich kein Anfänger mehr und MIDI Dump ist auch kein Fremdwort für mich.. aber warum das Gerät plötzlich wieder läuft (was mir ja recht ist)
werde ich wohl nie verstehen..
 
USB-MIDI-Kabel?

Du meinst sicherlich so einen kleinen USB to MIDI-Konverter in Kabelform...
 
Meinte ich... man kann ja hierbei noch nicht von einem MIDI Interface sprechen...
Obwohl es ja eigentlich auch genau das ist/tut ;-)
 
Das USB-MIDI Dings wird vielleicht so ein Billigteil gewesen sein, die kannst für Sysex fast alle vergessen, oft geschriebener Satz von Mink und mir. Besser ein m&m approved Interface (tm) kaufen :)
 


News

Zurück
Oben