Batteriewechsel Yamaha RY30

Hallo,

alle Jahre wieder ...
Weiß jemand, was man für eine Batterie für den Yamaha RY30 benötigt?
Soweit ich weiß, ist es eine 2032 zum Anlöten, aber muss man dabei auf bestimmte Details achten?

Danke und LG
Oxy
 
Ich hab damals beim Batteriewechsel einfach das alte Teil ausgelötet und dann einen losen Clip für diese Art Batterien mittels Käbelchen an die alten Kontakte angelötet. Natürlich dementsprechend gesichert, damit nichts im Gehäuse herumklötert und auch die Drähtchen sich nicht von den Kontakten lösen. So kann ich nun bei Bedarf die Batterie einfach austauschen, sollte das überhaupt in meiner Restlebenszeit nochmal nötig werden.
 
So hatte ich's gemacht. Weiß nicht, ob das legal war so, aber laufen tut's. Den Batteriehalter hatte ich auf dem schwarzen Teil da oben einfach festgeklebt.

Ja, eine schnöde 2032er.

Yamaha-RY30-03.JPG
 

Anhänge

  • Yamaha-RY30-01.JPG
    Yamaha-RY30-01.JPG
    7,1 MB · Aufrufe: 10
  • Yamaha-RY30-04.JPG
    Yamaha-RY30-04.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 9
  • Yamaha-RY30-05.JPG
    Yamaha-RY30-05.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wow, herzlichen Dank! :)

Wie immer gibt es hier superkompetenten Rat. Bin froh, mich hier angemeldet zu haben.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Und nochmals danke!

LG
Oxy
 
So, hat alles bestens geklappt.

Nur musste ich danach einen Total Reset machen.
Und leider hat der RY30 den Bulk Dump nicht richtig rausgeschickt, den ich davor gemacht hatte. Trotz übereinstimmender Kanal- und Device-Nummer nimmt er ihn nicht mehr an.
Aber das ist nicht so schlimm, ich hatte nur sechs Noten eines Note Tables verändert, ehe die Batterie leer ging.

Danke nochmals an alle!

Gruß
Oxy
 


News

Zurück
Oben