Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Midi Arpeggiator (klein!)

Bei meiner Suche stosse ich auf viele Geräte, die nicht mehr zu kaufen sind, von daher:

Ich suche einen wirklich kleinen Midi-Arpeggiator, dessen Tempo man entweder tappen kann, oder der Tap annimmt von z.b. Disaster Area smart Clock (oder wie das heisst).

Setup wäre: Keyboard (Synth) mit Sounds und Tasten (also auf dem will ich die Sounds einstellen und die Tasten drücken wegen der Töne als solchen) und Volca Beat soll percussieren...

Alles muss irgendwie das Tempo per Tap bekommen und die 3 Geräte (bzw. 4, wenn der Disaster Area das Taptempo geben soll) sollten über den 5pol. Midistecker zusammengeschlossen werden können.

An Funktionen darf es klassich sein, also mit diesen Oktaven und so, aber ich liebe es z.b. wenn man 3 Tasten drückt dass dann quasi ein 3er Takt entsteht und wenn man 4 drückt, bei gleichbleibendem Tempo sich die Taktlängen (und das Metrum) ändern, also eigentlich diese "Doofnes" der alten Arpegiatoren, mit denen man aber kreativ umgehen kann.

Im besten und einfachsten Falle stelle ich mir ein Kistchen vor, welchem ich sage ob Hold, oder nicht, die Oktaven und up und down, Unterteilung usw. ich dann das Tempo eintappe und das Midisignal dann in den Synth geht und von dort per (out?) weitergeleitet wird zum Volcabeat, so dass das synchron bleibt.

News

Zurück
Oben