Midi/CV Kenton i.O.?

Moin,

um meinen Minimoog und meinen hoffentlich bald wieder zum leben erweckten MonoPoly über Midi zu steuern denke ich daran, ein Kenton Pro2000 bei Schneiders Laden zu kaufen (nicht bei Kenton direkt, habe gerne Ansprechpartner in Deutschland oder ist das easy in UK zu kaufen?).

Mach ich da was falsch, ratet ihr mir ab?
Verstehe ich dass Manual da richtig, dass ich über die ganzen Aux-Anschlüsse im Zweifel auch noch weitere Synth steuern könnte? Man weiß ja nie, ob nicht noch was kleines von Yamaha oder Roland kommt....

Ach und für den Minimoog hätte ich ja gerne den richtigen Cinch-Jones Stecker (den richtigen S-Trigger kann ich ja am Kenton programmieren, brauche also kein Kabel mit extra Elektronik). Wo könnte man sowas in D bekommen? Oder nur außm Ausland?

symptom
 
Ich würde in unseren heimischen Gefilden folgende Spezialisten ansprechen, um an die gewünschten Dinge heranzukommen:

- Andreas Schneider (Schneiders Büro/Schneiders Laden)
- Rudi Linhard (Lintronics -> speziell für die Minimoog-Geschichten)
- Stefan Hund (E:M:C -> auch für Minimoog)
- Georg Mahr (weiß in der Regel immer bescheid, wenn's um unlösbare Probleme geht)

Ansonsten m.E. dann nur noch im Ausland.

Beste Grüße!

Robert
 
CV Gate und Minimoog läuft leider nicht so gut zusammen. Ich hatte ein Kenton Interface mit passendem cinch-jones stecker direkt bei Kenton bestellt, das war dann am nächsten Tag schon da. Mit dem Interface kann man den Mini zwar anspielen aber die die tonhöhe driftet langsam immer nach oben, solange man nicht erneut eine taste beim mini manuell direkt betätigt. Kurze Passagen gehen ganz gut aber bei längeren passagen muss man immer leicht nachstimmen...
 
Ja stimmt ich erinnere mich: Hatte auch schon mal mit einem Doepfer MCV4 den Moog versucht anzusteuern. War nicht so einfach (CV ist kein Midi), ich las auch schon die Meinung, dass man seinen Moog von der Tastatur abkoppeln muss, um ihn wirklich fernzusteuern.
Na mal sehen. Dennoch ist das Kenton Gerät für mich die erste Wahl,mich faszinieren auch die LFOs.

@***: Kann sein, aber im aktuellen Manual steht was davon, dass man diesen outputs auch Gate oder Lfo Modulation zukommen lassen könne(?).

Lg

Symptom
 


News

Zurück
Oben