midi export cubase

J

JOKER_89

.
hallo
habe folgendes problem:

ich arbeite mit cubase le um midi files aufzunehmen, doch sobald ich diese files exportiere spielt windows media player bass strings guitar ... als klaviersound, nur die drums funktionieren und dass auch nicht immer; Könnte mir evtl jdm helfen.... thx

mir hat man schon den tipp mit dem midi rechner gegeben, doch ich verstehe den sinn dahinter nicht, .....
 
du musst die program changes in die spuren einrechnen. entweder über listen- bzw. key-editor oder über parameter festsetzen oder so. schreibe jetzt aus erinnerung. aber es ist klar, wenn der media player (bzw. jeder andere midi-player) keine infos bekommt, mit welchem instrument er die jeweilige spur spielen soll, dann nimmt er halt das erste program aus der liste: das piano. drums müssen auf dem channel 10 liegen. dort entscheidest du über die programm-nummer welches set gespielt werden soll. ohne die info wird das erste set, sprich standard-kit genommen.
 
hmm... also ich ordne jedenfalls jeder spur ein bestimmtes instrument zu und auch das schlagzeug habe ich auf chn 10, aber trotzdem geht es nicht!!!
 
achso und kannst du mir auch sagen was ich genau zu machen habe, habe nämlich im moment null plan!!!
 


News

Zurück
Oben