Midi Interface:Output spinnt rum

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Duke64, 21. Juli 2009.

  1. Duke64

    Duke64 -

    //

    Edit : Sorry für Doppel-Thread. Mein Fehler!

    //


    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit das Tapco 4x4 Midi Interface gekauft.
    Leider habe ich ein Problem, wenn ich meine Klangerzeuger ansteuer.

    Wenn ich Midi Daten durch's Interface schicke, leuchten zwar die Output LEDs, aber es kommen keine Daten an meinen Geräten an.

    Nutze ich ein andere Midi Interface, funktioniert alles.
    In beiden Versuchen kamen die selben Kabel zum Einsatz, an denen liegt es nicht.
    Genauso wenig können es meine Klangerzeuger sein, da sie mit einem anderen Interface funktionieren.

    Ein SysEx Dump von einem Gerät hat allerdings funktioniert. Die Eingänge scheinen also in Ordnung zu sein.

    Jetzt liegt die Vermutung bei defekten Outputs.
    Aber jetzt kommt das kuriose :
    Schließe ich an die Outputs ein andere Midi Interface oder schicke die Daten auf die Tapco Eingänge zurück (Feedback), kann ich die ausgehenden Daten in Logic zurück holen und es sind 1:1 die selben.

    Ich kann also den MIDI Ausgang abgreifen und in Logic die Daten sehen.
    Also funktionieren die Ausgänge doch.

    Wieso aber erhalten meine KE keine Daten ?

    An den Logic Einstellungen kann es nicht liegen. Wechsel ich das Interface (und den Port in Logic), geht's ja sofort.

    Auch am PC habe ich exakt die selben Probleme.

    Das Tapco Interface geht, aber irgendwie auch nicht.

    besten Dank für konstruktive Posts,

    Tom
     

Diese Seite empfehlen