Midi Ketten Frage

also ich hab mit das was von glaub EES gekauft. das geht sogar mit batterie ;-)

und ein novation SL hat auh schon 2 midi outs, eben für die Daten ... ich steh irgendwie darauf, vor allem auf die beiden Blauen "sprechenden" Displays :mrgreen:

Ich muss noch sehen, wo ich die midi-pal reinhänge und damit könnte man auch verstehen, warum ich Geräte nicht mag, die kein Midi Trio bieten bzw nur einen MIDI in :floet:

Da war auch eine von den MPC im recht praktisch, timingstabil eben mehret MIDI-out usw :lecker:

Aber da kein Stepsequencer, für mich eher uninteressant...und so langsam geht ja wieder "nur" mit Spannung, weil das sogar noch viel direkter ist, als MIDI 8)

warum eigentlich midi so stiefmütterlich behandelt wurde, ist irgendwie auch ein eher seltsames Thema...NRPN vs CC zu sysex

schön Abend noch Gemeinde :prost:
 
Joah meine Novation SL mk2 würde ich auch liebend gerne dafür benutzen. Nur leider haben die Vollpfosten kein Feedback über Midi IN eingebaut und nur über USB sodass ich Reglersprünge habe wenn ich am Octatrack was verstelle :selfhammer: Deswegen muss ich jetzt mit so einem häßlichen Behringer BCF2000 rummhantieren.

Behringer hat halt geschaft was sonst keine Firma hinbekommen würde: ein Controller zu bauen der auch Midi empfängt :roll:
 
@zolo: Einfach andersrum, Keyboard in den BFC (Operating Mode z.B. S1) und OUT A an den Octatrack. Der BCF kann den Midi IN (oder auch USB MIDI IN) zu den Controllern mergen und an OUT A/B ausgeben (je nach Modus).
 
Nochmal eben zum Novation SL:

Habe ich es richtig verstanden, dass ein MIDI Feedback (also, dass man die aktuellen Parameterwerte des gesteuerten MIDI Gerätes am SL ablesen kann) über USB möglich ist (mal abgesehen von Automap)??
Das wäre extrem genial wenn es zumindest über USB funktionieren würde! Habe es leider bislang nicht hinbekommen...
... oder hab ich das missverstanden?
 
mmai schrieb:
Nochmal eben zum Novation SL:

Habe ich es richtig verstanden, dass ein MIDI Feedback (also, dass man die aktuellen Parameterwerte des gesteuerten MIDI Gerätes am SL ablesen kann) über USB möglich ist (mal abgesehen von Automap)??
Das wäre extrem genial wenn es zumindest über USB funktionieren würde! Habe es leider bislang nicht hinbekommen...
... oder hab ich das missverstanden?


das verstehst du richtig und das sprechend über die 2 schicken Dsiplays ;-)

ob das nun ein Feedback ist oder der Echtwert :denk:

richtige Feeds machen z.b. APC und launchpad ... deswegen geh ich davon aus :opa:
 
mmai schrieb:
Nochmal eben zum Novation SL:

Habe ich es richtig verstanden, dass ein MIDI Feedback (also, dass man die aktuellen Parameterwerte des gesteuerten MIDI Gerätes am SL ablesen kann) über USB möglich ist (mal abgesehen von Automap)??
Das wäre extrem genial wenn es zumindest über USB funktionieren würde! Habe es leider bislang nicht hinbekommen...
... oder hab ich das missverstanden?
Du das weiß ich jetzt gar nicht. Ich hab jetzt von Automap etc geredet.

@recliq
Stimmt so müsste es klappen! Sehr aufmerksam, danke :supi:
 
Ach schade. Ohne irgendwelche "Tricks" (welche auch immer?) scheint es jedenfalls auch über USB nicht zu gehen... wäre auch zu schön gewesen!
Trotzdem Danke für die Rückmeldung

EDIT @ chain
Huch, hatte deine Nachricht überlesen... bin mir aber nicht sicher wie du es meintest... Also doch machbar? Klar über APC, oder Launchpad funktionierts ja auch ohne Automap (zumindest das von Novation).
Geil wäre halt wenn es möglich wäre, dass wenn ich ein Projekt lade - die tatsächlichen Parameterwerte am SL ablesen kann. Oder halt, dass wenn Parameter in der Software verändert werden, sich diese auch am SL syncron mitverändern (wie gesagt, ohne Novations Automap Software)... möglich? Wäre echt der Hammer!
 
erste Aussage, villeicht macht er es noch selber:

Mit Automap macht er nix und die anderen Patches haben keine bidirektionale Komunikation.

Nun weis ich aber nicht, ob z.b. dieses bidirektional, nur mittels Automap kommt!?

oder ob das speziell für Noctur und Launchpad Ml4 geschrieben ist :denk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben