Midi Notenhänger bei MPC

T

Tashi

.
Hi zusammen

Habe mir eine MPC2500 gekauft und bin nun daran mich einzuarbeiten. Habe nun ein Problem bei der Midi Anbindung. Habe das Midi Keyboard an die MPC angeschlossen. Der Blofeld hängt am Midi out der MPC.
Wenn ich nun etwas über das Keyboard einspiele hört sich alles gut an. Wenn ich dann die Sequenz abspiele wird jede Note ewig abgespielt(bis die Sequenz endet). Irgendwie hängen dann alle Noten die ich einspiele.

Habe momentan noch das originale Akai OS. Werde aber bald auf das JJ OS wechseln.

Gruss
Tashi
 
Habs nun mit einem anderen Synth getestet(MFB Synth lite 2), aber das selbe Problem. Aber nun bemerkt das die Noten nur in der aktuellen Bar hängen bleiben, wenn die Bar wechselt ist fertig.
Midi Sync in + out ist deaktiviert. Ist das Midi Clock?
 
Habe nun die Noten via Pads eingegeben. Wenn ich es so mache dann bleiben die Noten nicht hängen. Irgendwie scheint was zwischen Keyboard und MPC nicht zu stimmen.
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mit den Pads die Noten eingebe, höre ich die aufgezeichnete Sequenz, sobald die MPC in den Over Dub Modus geht. Wenn ich die Noten mit dem Keyboard eingebe, höre ich die aufgezeichnete Sequenz nicht, sobald die MPC in den Overdub Modus geht (allerdings sehe ich das blinkende etwas neben dem Tracknamen). Muss da erst Stop und wieder Start drücken.
 
habe ein alesis photon 25. könnt mir schon vorstellen dass das rumspinnt. Hatt teilweise auch komische eigenheiten, wenn ich die Synths direkt dran hatte. z.b. das es erst noten sendet wenn ich das pitch bend bewege. Allerdings nur beim synth lite. oder wenn ich das keyboard einschalte und der blofeld dran hing, hat es manchmal beim blofeld auf speicherplatz xy geschaltet.
habe mal auf der herstellerseite geschaut, allerdings scheinen die kein firmware update zu haben.
 
Bei mir ist es halt die Midi Clock, die einen bestimmten Synth zum Noten hängen veranlasst.

Auf Deine Frage: Ja, Sync out "off" heisst dass sowohl mmc als auch midi-clock deaktiviert sind.



Kannst Du das Keyboard auf Local-off stellen? Macht zwar eigentlich bei nem Controllerkeyboard keinen Sinn aber man weiss ja nie...
 
Habe mir die Anleitung nochmals durchgelesen. Da steht leider nichts dabei das ich das Keyboard in einen Local Off Modus stellen kann.

Allerding habe ich was gefunden dass aussagt das es "Stuck Notes due to incomplete Midi Data" geben kann. Allerdings steht da nur das ich das Keyboard ein und ausschalten, oder den Panic Button drücken kann.
 
schon probiert einfach das letzte mpc os nochmals zu laden?
schon probiert ueber den rechner durch die mpc einzuspielen?
macht die mpc das bei drum und midi tracks?

kenn das original mpc os eigentlich gar nicht, aber kuck mal wie deinen noten im grid edit aussehen und eben auch im (mode pad15) glaub ich weiss nimmer wie es heisst habse nicht unter den augen (da stehen die notes ganz detailliert)
 
ach ja und nochwas

du druckst play und rec und haust in die tasten gell?
wie ists wenn du den loop erst einmal durchlaufen laesst und dann erst einspielst?
 
Das neue Akai OS draufgeladen. Getestet. Funktioniert! Problem behoben! :D

Danke für die Tipps!
 


News

Zurück
Oben