MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instruments

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von nicogrubert, 12. Dezember 2013.

  1. nicogrubert

    nicogrubert aktiviert

    Die tollsten Sounds entstehen bei mir oft durch Zufälle und ich habe mich schon oft gefragt, ob es folgendes gibt:

    -> Ein MIDI Randomizer Plugin mit dem man per Knopfdruck alle Parameter eines VST instruments zufällig verstellen kann.

    Gibt es sowas?


    Einige sehr wenige VST Instrumente haben zwar einen "Random" Button, aber das ist eher die Ausnahme...
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instrumen

    Ja, einige Hosts können das, u.a. Chainer. Der kann wiederum auch selber als Plugin genutzt werden.
     
  3. nicogrubert

    nicogrubert aktiviert

    Re: MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instrumen

    Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht.
    Habe mal die 1.03 Demo installiert, die allerdings ständig crasht. Nun weiss ich nicht, ob das in der nicht-Demo Version auch so ist.
    Ich werde vor dem Kauf mal den Entwickler kontaktieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instrumen


    Chainer Demo v1.03 [Win98/ME/2000/XP/Vista]

    The limitations of the demo version are:
    A nag screen appears on starting Chainer.
    Loading of Chainer files is disabled.
    No "total recall" when Chainer is used as a VST(i) plugin.


    Vielleicht liegts ja daran :mrgreen:

    geiles Tool meiner :phat:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instrumen

    in maxforlive gibt es auch einen "device-randomizer" :supi: :nihao:

    halleluja , vielen dank für die inspiration !!
     
  6. nicogrubert

    nicogrubert aktiviert

    Re: MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instrumen

    @ chain
    ich hab eigentlich nur ein VSTi reingeladen und dann die Randomizer Funktion verwendet. Nach ein paar mal Drücken des "Randomize" Buttons für die MIDI Parameter crasht dann das Tool.
    Sowohl als VSTi eingebunden als auch standalone.
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instrumen

    und wer mag, kann das auch mit hardware: der Quasimidi Sirius kann das auch
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: MIDI Randomizer Plugin für Parameter eines VST instrumen


    der specki auch ;-)
     

Diese Seite empfehlen