Midi to CV

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Fabian Foehn, 10. November 2014.

  1. Hallo zusammen,

    ich will z.B. meinen Moogerfooger MF-101 Cut Off mit einem LFO modellieren. Habe dafür ein Doepfer MCV4 und Ableton Live 9. Ich würde gerne den LFO aus Ableton (max4live?) über Midi to CV umwandeln und dann diverse Hardware über CV modellieren. Es ist möglich Midi Noten über Midi to CV zu schicken, jedoch funktioniert das nicht mit einem LFO. Ich brauche dringend Hilfe, wie würdet ihr das machen? bzw. welchen LFO mit welchen Einstellungen kann ich verwenden?

    Danke im Voraus!

    LG, Fabian :selfhammer:
     
  2. recliq

    recliq Tach

    Beim MCV-4 kannst du CV4 mit einem belibigen CC per Midi steuern (muss natürlich einmal auf diesen CC konfiguriert werden).
    Was es an Sonftware LFOs gibt, die Midi CC ausgeben kann ich dir leider nicht sagen, aber da gibt es bestimmt einige, wenn Live sowas nicht sogar "onbaord" hat.
    Bei Hardware fällt mir da spontan natürlich sofort wieder der MidiPal ein.
     
  3. ich habe scheinbar LFOs die MIDI CC ausgeben aber dennoch kommt das Signal nicht als klassisches LFO Signal als CV an. Wenn ich Midi Noten sende dann reagiert er schon aber eben keine LFO mod
     

Diese Seite empfehlen