Midi zu (Arduino) USB-Midi

Noise-Generator

Preset-User
Hallo,
kann den Thread grad nicht finden wo sowas ähnliches mal besprochen wurde, es geht auch hauptsächlich um das Arduino USB Midi von meinem Mini Atmegatron. Und zwar würde ich gerne den USB Midi Arduino Synth standalone benutzen und zwar ohne Computer dazwischen (das dieser dann extra mit 5v versorgt werden muss ist klar)
Von was für einem USB Midi device wird hier gesprochen: Additionally, it can also be connected via MIDI USB host device. A USB MIDI keyboard cannot be connected to the miniAtmegatron directly.

Gibt es diy Möglichkeiten? So weit ich weiss liegt die Firmware in .hex vor also Code dazududeln is dann ja nicht.
 
Sowas z.B.:

oder mit nem Raspberry Pi selber basteln... reicht auch ein RPi Zero dafür (mit dem Zero W kann man auch noch gleich Midi über Bluetooth implementieren).
...
Ich hab mir sowas auch gebaut, funktioniert super. Meiner verbindet automatisch alle angeschlossenen USB-Midi Geräte miteinander.
 
]Ich hab mir sowas auch gebaut, funktioniert super. Meiner verbindet automatisch alle angeschlossenen USB-Midi Geräte miteinander.
Ahja, das wär dann noch ne Frage gewesen, man schliesst da dann noch nen Hub an und kann dann auch USB Midi Controller (also Sender und Receiver) dranhängen?
Praktisch...
 
Einfach einen alten Pi 1 für ein paar Euro nehmen und ein minimal image drauf, midi interface (din) für ein paar euro dran, midi verbindung herstellen und das per autoload festnageln, fertig.
 
Ahja, das wär dann noch ne Frage gewesen, man schliesst da dann noch nen Hub an und kann dann auch USB Midi Controller (also Sender und Receiver) dranhängen?
Praktisch...
Jup, kannst wie aven schrieb dann ein einfaches usb2midi interface dranhängen oder auch andere USB-Midi Geräte. Jedes Class-Complient USB-Midi Gerät (also solche die keine extra Treiber benötigen) sollte funktionieren.
 
Ja aber Hub geht auch? Also mehr USB Ports via? Weil das mich irritiert:
"Obviously, with only 2 USB ports on the Pi v1, there is no room for wireless, so I needed to login over ethernet."
Ich frag nur weil er das dann ja nur schreibt weil er kein Hub benutzen will...
Hätte da halt noch paar Sachen die ich da verwenden würde, so 3-4...
 


News

Zurück
Oben