Heyho,
gibts irgendeine App die ne Midiclock empfangen, und sich trotzdem mit Ableton Link mit einem
anderen Gerät verbinden kann?
Mit Loopy HD geht's schon mal nicht, da schaltet sich MIDI Clock Sync automatisch ab,
sobald Ableton Link aktiviert ist. Geht das überhaupt?
die macht genau das gegenTeilVielleicht hilft dir die Android App Link to Midi Bridge weiter..
Ja...ok...danke Euch für die Beiträge.
Die Idee oder das Problem dahinter ist:
Mein musikalischer Kollege, seines Zeichens Gitarrist, hat vorrangig einen Boss Looper (RC-505) und noch diverse andere kleine Quietschekisten
wie TE PO, Volca Kick, Kaossilator, und synct noch meine MPC Live, JD-XI, und Sub 37 und Ipad.
Problem 1: Meine MPC streikt in Punkto Looper und Audioaufnahme, wenn die Kiste eine Midiclock empfängt.
Problem 2: Wir beide möchten gesynct zueinander musizieren, können aber beide nicht "Slave"' sein,
und wir möchten auch beide nicht gezwungen werden anzuhalten wenn der andere grad mal auf Stop drückt.
Wenn es jetzt möglich gewesen wäre, dass eine App eine Midiclock vom Boss-Looper empfängt, und ich meine MPC-Live
mit dieser App verknüpfen hätte können, wäre das perfekt gewesen - denn über Ableton Link funktioniert die Audioaufnahme
und der Looper perfekt, nur bei Midisync halt nicht...
Falles jemand da noch ne andere Idee hat, wäre ich sehr froh!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.