Midifile "Hallo" mit viel Echo - Wo gibts das?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von C4P, 30. Mai 2011.

  1. C4P

    C4P -

    Hey Leute,

    leider kann ich gerade nichts aufnehmen aber ich bräuchte ein simples "Hallo" mit Echo.
    Gibts irgendwo im Internet ein kostenloses Midifile für so etwas??

    Danke!!
     
  2. Max

    Max aktiviert

    Mit Sicherheit nicht!
     
  3. Eher schon Audio...

    (mit den richtigen Sysex-Daten lässt sich aber auch z.B. ein DX7 bzw. ein Freewareprogramm auf dem PC davon überzeugen, nach Eingabe der richtigen MIDI-Note "Hallo" zu sagen)

    @ C4P

    Nimm doch das Programm Sayit. Die erhaltene Audiodatei biegst du dir dann anschließend mit viel Echo zurecht, ggf. via Wavosaur nebst passenden VST-Plugin fürs FX.
     
  4. C4P

    C4P -

    Danke - habe nun ein Mikro!!!
     
  5. Gute Entscheidung.

    Was nimmst du fürs Echo?
     
  6. C4P

    C4P -


    Ich hab´da so ein paar Geräte rumstehen - Reverb/Delay sind meine Lieblingseffekte!
    RE301 - EvansEP50 - Danelectro Real Echo - Boss ME50 - Ibanez AD80 - RE20.........
     
  7. C4P

    C4P -

    [/quote]
    Gute Entscheidung.

    Was nimmst du fürs Echo?


    ...........Reverb/Delay sind meine Lieblingseffekte...... [/quote]


    Hmmm, Phaser sind schon auch sehr geil und Chorus/Tremolo fürs Rhodes erst.
    Richtig klasse ist auch mein neues WahWah für Wurlitzer, das ist der absolute Hammer und macht richtig Spaß.
    Ach Effekte, was würde ich nur ohne euch machen - sind mir inzwischen viel wichtiger als Jupiter 8, Synthex und Co............sollte mal gesagt werden!
     
  8. Mit dem Boss ME50 liebäugele ich auch ein wenig. Die Auto-Funktionen des ME30 (z.B. den geilen Boss Auto-Stepper) hat er aber nicht mehr, oder?
     
  9. C4P

    C4P -

    Sorry, das ME30 kenne ich nicht.
    Was meinst du denn mit "Auto-Funktionen"?
     

Diese Seite empfehlen