Midimasterkeyboard Kaufberatung ?

Neo schrieb:
Dann ist da aber noch das Problem mit meinem Image. Beim Cyber 6 kann ich sagen, der hat keinen Sound und die Tastatur ist gut, aber beim Raven denkt man wohlmöglich ich hätte (igitt, schüttel, würg) Technoooo gemacht. Und das auch noch mit nem Teil von Quasimidi. Wenn das bekannt würde, wäre ich in der "schwarzen Szene" erledigt. ;-)

.

:harhar:

Du kannst das Teil ja auch umlackieren und einen Nord Lead Aufkleber drauf tun.
 
Tja, man muss eben Prios setzen ;-)


Marktlücke :idea: : Ich glaube ich lasse mal eine Runde Roland R-8, AN1X, CS1X und Kawai K4 Aufkleber in szenetypischer Schriftart drucken :D
 
Tja, man muss eben Prios setzen ;-)


Marktlücke :idea: : Ich glaube ich lasse mal eine Runde Roland R-8, AN1X, CS1X und Kawai K4 Aufkleber in szenetypischer Schriftart drucken :D
 
Du kannst das Teil ja auch umlackieren und einen Nord Lead Aufkleber drauf tun.

Der muß schwärzer als schwarz sein und ein Totenkopf und ein paar kreuze müssen auch eingearbeitet werden, dann gehts vielleicht. :)

Die Goth Szene ist ja für ihre große Toleranz berühmt, oder...berüchtigt ? :)
Egal, ich mag die Leute irgendwie. :oops: :)

http://www.youtube.com/watch?v=ySVNwIthzAk

Coole Musik, aber das Video ist echt retro. Das waren noch Zeiten. :opa:
Das sind jedenfalls die Leute mit denen ich Anfang Achtziger rumgelaufen bin. (Video ab 2.03 Min. ) Danach kam Goth. :lol:
 
sonicwarrior schrieb:
Summa schrieb:
obwohl die bei mir mittlerweile auch fast alle nen eigenen "knubbeligen" Steckdosenschalter bekommen...

Die gibt's aber auch schöner in Gruppen. Hab solche Teile von Conrad und in Rackform (eigentlich für Licht gedacht) von Eurolite und so ner anderen Firma.

Was in der Richtung hab' ich auch, aber manchmal will ich pro Steckerleiste nur ein oder zwei Geraete schalten...
 
Summa schrieb:
Was in der Richtung hab' ich auch, aber manchmal will ich pro Steckerleiste nur ein oder zwei Geraete schalten...

Eben, ich muss wohl mal ein Bild:

Eurolite 10ST:

eurolite.jpg


Conrad Teile heissen Power Manager machen dasselbe ohne Flash Knopf und Sicherungen und nicht im 19" Format.

Die andere Firma ist Showtec und da heisst das Ding DJ-Switch 6 (für 6 Geräte in 2 HE).
 
Warum hat der DJ-Stuff denn die Racklöcher nicht an der üblichen Stelle?

:roll:
 
micromoog schrieb:
Tja, man muss eben Prios setzen ;-)


Marktlücke :idea: : Ich glaube ich lasse mal eine Runde Roland R-8, AN1X, CS1X und Kawai K4 Aufkleber in szenetypischer Schriftart drucken :D

Cool ein "Sequencer.de Tunning Kit"? Das wär doch mal was :harhar:
 
micromoog schrieb:
Warum hat der DJ-Stuff denn die Racklöcher nicht an der üblichen Stelle?

Gibt es da übliche Stellen?

@Neo:

Ja, sind die Teile aus den Links. Hab sogar damals mehr dafür bezahlt (aus der Erinnerung).
Bei dem Eurolite-Teil ist nur nervig, dass die Buchsen sehr eng sind. Die muss man erstmal weiten. (Bitte keine sexistischen Witze jetzt :D )
 
Neo schrieb:
Kann aber der Cyber6 doch auch, oder ? Oder war dein Rat dahingehend, das der Raven vielleicht günstiger zu bekommen ist ?

jupp, der hat den arp (von quasimidi motivator genannt :lol: ) sogar zweimal. und außerdem zwei midiouts.

aber der raven ist nicht nur günstiger sondern vor alle häufiger zu finden als der cyber 6.

und image muss man sich halt leisten können ;-)
 
Bis jetzt gefiel mir von der Tastatur her das Keyboard vom Roland Juno 106 am besten.
Ausserdem gehöre ich zu den ( wenigen ? ) Fans des Roland Sticks.

Im Moment habe ich ein Evolution MK249.
Billiger , klappriger , Schrott.
Wenn man das Keyboard bewegt macht es knarz Geräusche. Ächtzendes billiges Plastik.
Bei dem Teil vergeht mir die Lust am Musik machen.

Auf meiner Wunschliste steht ein CME UF5.
Hat das hier jemand schon ausprobiert ?

Es sieht ziemlich stabil aus.

Was auch interessant aussieht ist das AKAI MPK49 das gerade auf der Musikmesse vorgestellt wurde.
Viele Funktionen und Drum Pads.
Das soll im Juni für 399€ auf den Markt kommen.
 
Ich würde mir das K61 von Korg einmal genauer anschauen. Bei meinem letzten Besuch im Store habe ich mal sämtliche 25 Tastenkeyboards angespielt und das K25 war das einzige schörkellose bei dem ich keinen Brechreiz bekommen habe. Insofern gehe ich davon aus, dass die 61er Variante genauso ordentlich spielbar ist.

Mich wundert, dass ziemlich oft der Q als Synthesizer mit guter Tastatur genannt wird. Mit der Tastatur meines Qs bin ich nicht sehr zufrieden, gerade wenn ich die mit der des Cyber 6 vergleiche. Gab es da eventuell verschiedene Tastaturen je anch Baureihe ?
 
Koffeinjunkie schrieb:
Ich würde mir das K61 von Korg einmal genauer anschauen. Bei meinem letzten Besuch im Store habe ich mal sämtliche 25 Tastenkeyboards angespielt und das K25 war das einzige schörkellose bei dem ich keinen Brechreiz bekommen habe. Insofern gehe ich davon aus, dass die 61er Variante genauso ordentlich spielbar ist.

Mich wundert, dass ziemlich oft der Q als Synthesizer mit guter Tastatur genannt wird. Mit der Tastatur meines Qs bin ich nicht sehr zufrieden, gerade wenn ich die mit der des Cyber 6 vergleiche. Gab es da eventuell verschiedene Tastaturen je anch Baureihe ?

Tastaturen sind ja ne sehr individuelle Sache und hängen von der eigenen Spielweise ab. Schade ist aber das ausgerechnet bei Controllerkeyboards an der tastatur gesparrt wird. Die meisten sind einfach nur Triggerkeyboards für die Knöpfchenfraktion. Nun bin ich ja auch nicht gerade der Pianist, aber eine gute Tastatur erleichtert doch das spielen eine ganze Menge und dann macht das üben auch mehr Spaß.

Definition, für alle unter 30jährigen. (wo ist der Zyniker Smilie ? )
Üben = die eigene Spieltechnik verbessern
 
Koffeinjunkie schrieb:
Gab es da eventuell verschiedene Tastaturen je anch Baureihe ?

Keine Ahnung. Welche Farbe hat Dein Q und aus welchem Jahr ist der?
Ich hab nen gelben nextel Q und der hat ne super Tastatur, Herstellungsjahr < 2002.
 


News

Zurück
Oben