MidiQuest Voraussetzungen?

Hallo Forum! :cool:

Trage mich mit dem Gedanken, MidiQuest zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage, die im Support nicht beantwortet worden ist:
Muss der Rechner, auf dem MidiQuest läuft, zwingend am Internet hängen? Nur für die Installation oder auch für die tägliche Nutzung?

Danke im Voraus und LG
Oxy
 
Habe im Internet auf Anhieb keine genauen Infos gefunden. Das Thema interessiert mich aber auch.
Hier gibt es einen ausführlichen Test der 12 Version

- Da steht, dass hier Ilok Dongle benutzt werden müssen. Genau wegen der Ilok-Verdongelung habe ich meine MPC Software bis heute nicht installiert.

Wenn ich den Test richtig lese :
- Man muss, wenn man mit dem PC nicht am Internet permanent hängt ein Ilok Hardware-Dongle kaufen und installieren.
Ansonsten kann man die Ilok Verdongelung auch per App machen, dann muss aber wohl beim Programmstart eine Internet-Verbindung vorhanden sein.

- Wenn es anders sein sollte, dann korrigiert mich hier bitte !
 
Hallo, vieken Dank Dir. :cool:

Japp, scheint so zu sein, dass es mit dem Dongle auch offline geht. Mal gucken, wie ich mich entscheide. Das Programm scheint ja schon recht brauchbar zu sein, aber auch teuer. Da weiß man schon gerne vorher, ob es dann auch wirklich läuft. ;-)

Oxy
 
Ja, die Lizenz kannst du auch auf jedem anderen Rechner auf den Dongle spielen.
 


News

Zurück
Oben