RolandGR-50 - Midiquest/LA Synth Editor Hilfe

M

Metal_Maniac2002

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hey hallo!

Ich bin neu auf diesem Forum.
Ich habe mich angemeldet weil ich eine Weile her einen Synth gekauft habe fuer meine Gitarre; eine GR-50 von Roland. Der GR-50 ist einen alten Synth aus dem Ende der 80 Jahren.
Da es so alt ist, ist der Bedienung nicht ganz so einfach. Was ich will ist den Geraet auf meinem Computer anschliessen und mit Midiquest und/oder LA Synth Editor neue Patches hochladen und anpassen. Ich habe gefunden dass es Riesendatabases in diese Programmen gibt mit Sounds die ich gerne ausprobieren moechte.
Ich habe aber bis jetzt ganz lange mit diesem Geraet herum gespielt, aber die Sounds wollen sich noch immer nicht hochladen lassen. Ich habe Manuals gelesen, andere Forums angeschaut, sehr viel probiert aber noch immer hat es nicht geklappt.

Ich fragte mich ob es hier vielleicht jemand gibt der Erfahrung hat mit Midiquest und/oder LA Synth Editor und einen Roland Synthesizer. Ich hoffe dass wir zusammen herausfinden koennen was hier schief laeuft..!!

Vielen Dank!
Rob
p.s.: Entschuldigung fuer meine Grammatikfehler, ich bin nur seit ein paar Monaten in Deutschland (komme aus Holland). Im Fall hier jemand in Berlin wohnt, waere es vielleicht toll uns mal zu treffen um ueber Synths, Musik etc zu reden?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben