Miditech i2Control 37 - MIDI-Keyboard

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
auto_image.php4


http://miditech.de/site.php4?site_id=212

Kleiner Erfahrungsbericht.

Hab mir am Samstag das neue 'i2 Control 37' von Miditech gekauft, gabs bei Musicstore im Laden für 69 EUR (Im Internet ist es aber teurer).
hab ne Zwischengröße gebraucht zwischen 2 und 5 Oktaven, 3 Oktaven ist ganz recht für manche Gelegenheiten.

Die Tasten quietschen teilweise ganz leise, hab das Gefühl, da ist die Federung (oder so) nicht so gut wie bei den Miditech Keyboards die ich bisher hatte. (hatte/habe schon 4 andere, war immer hochzufrieden).
Muss man aber genau hinhören in Stille. Vielleicht gibt sich das ja auc noch.
Spielbar sind die Tasten ähnlich wie bei den anderen Miditech die ich kenne. Ist halt Geschmacksache, ich hab auch andere Marken probiert. Für meine Zwecke reicht es aus.t

Strom geht über USB-Kabel aus Computer, USB-Kabel aus USB-Netzstecker oder direkt per AC-Netz-Adapter (USB Netzstecker und AC Netz Adapter nicht dabei, nur USB-Kabel ist inklusive).
MIDI über MIDI Out oder USB.
Drehregler, Knöpfe usw. alles vorhanden wie bei den größeren auch. Manche gehen schwerer als andere, aber mich stört sowas nicht, vor allem bei dem Preis. Benutze die eh selten.

Insgesamt bin ich zufrieden damit, auch wenn ich wegen dem quietschen mal ne Mail an Miditech schreibe bei Gelegenheit.
 
ich bin irgentwie zu bescheuert die controller zuzuweisen gerade....
ist immer ein dickes "ERR" zu sehen auf dem display... kannst du mir das mal erklären?

lg,

mark
 
verrückt...
ich auch und natürlich immer schön midilearn... :)

jetzt krieg ich das nicht mal hin das teil aufn lütten mopho loszuschiessen...
 
Assignment of the 12 Real-time Controllers
In order to assign a Controller Knob or Fader to a MIDI Parameter (MIDI Controller)
please follow these steps:
1. Press Data Entry knob then SET CONTROLLER key (F3)
12
2. Choice number of knob on ten key groups (1 - 12) then press enter
3. Assign controller number on ten key groups (1-127) then press enter
4. Assign act channel number on ten key groups (1-16) then press enter
5. Finally, press Data Entry knob key again to finish assign knob.
Now you have assigned to one Control knob the MIDI Parameter and the MIDI
Channel. Repeat the same method for the other 11 real-time Controller Knobs and
Faders.

ist eh seltsam... weil in meinen augen sind das 8 knöppe und 9 fader also 17...

ich probiers nochmal sonst geb ich uff für heute... muss ja auch musizieren nebenbei...
 
irgendwie ist das Produkt doch totale verarsche...oder ich habe den Gag nicht verstanden

◦USB buspowered, lauffähig am iPad mit dem Camera Connection Kit ohne zusätzliche Stromversorgung

Als Konsument erwarte ich eigentlich, dass irgendwas mit "i" im Namen "nativ" mit dem Apple i-Gedöns läuft, also ohne zusätzlichen Connection-Kits.
 
micromoog schrieb:
Als Konsument erwarte ich eigentlich, dass irgendwas mit "i" im Namen "nativ" mit dem Apple i-Gedöns läuft, also ohne zusätzlichen Connection-Kits.

es ist konsumentenverarsche: mach mal einen blick auf die käufer :harhar:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben