Mikrofon durch Gitarreneffektpedale?

Kann ich ein Mikrofon (z.B. das SM58) direkt in ein Gitarreneffektpedal/Tretmine (z.B. Boss oder Digitech) schicken oder brauch ich da einen Mikrofonvorverstärker? Ich möchte im Rahmen eines Live-Projekts dem Trompeter einige Gitarreneffekte (Delay, Chorus) zur Verfügung stellen, die er selbst nach Lust und Laune ein- und ausschalten bzw. das Delay-Tempo eintappen kann. Falls es einen Vorverstärker braucht, kann mir jemand einen preisgünstigen empfehlen? Habe auf Thomann den Art Tube MP gefunden (https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm)?
Danke
Migu
 
Mikro dürfte zu wenig Pegel bringen. Wenn, dann gehts eh nur mit nem dynamischen, und die bringen ganz wenig Pegel. Ein Kondensatormikro braucht Phantomspeisung, da kommst um nen Preamp nicht drumrum.

Der Tube MP ist ein ganz nettes Spielzeug, hast gleich noch ein wenig Röhre, ums "anzuwärmen". Wenn auch nicht mit den Anodenspannungen, die der Röhrenfreund gerne hätte, aber das Ding ist ansonsten ganz okay.

Du kannst aber auch das Gitarrenpedal an nen Insert vom Mixer klemmen, der Mikro-Eingang hat. Darfst den Effekter halt nicht überfüttern, eine G1tarre hat immer noch deutlich weniger als Line-Pegel.
 
Nen versuch ist es wert, PJ Harvey verzerrt ja sogar ihre Stimme mit nem DS-1 ^^
 
MiguRoots schrieb:
Ich möchte im Rahmen eines Live-Projekts dem Trompeter einige Gitarreneffekte (Delay, Chorus) zur Verfügung stellen, die er selbst nach Lust und Laune ein- und ausschalten bzw. das Delay-Tempo eintappen kann.
Kool, wie Miles. Bitches Brew rockt :D
 


News

Zurück
Oben