Mini Setups

XNX+

XNX+

|
Lasst uns mini setup Ideen sammeln. Bei einem mini setup sollten mindestens zwei, maximal drei Geräte zusammen spielen. Effektgeräte zählen auch. Mixer, Lautsprecher, Kopfhörer oder Kabel zählen nicht mit.

Ich hatte gestern diese Idee:

F65D2DD0-860B-4750-914B-DFB542FA550F.jpeg

Ich bin sehr gespannt auf eure mini setups!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade mit einem elektron cycle und einem Arturia Keystep hier am Schreibtisch. Ich genieße die Begrenzung und denke mir, daß ich in Zukunft nur noch mit kleinen Setups etwas mache.
Habe alle Geräte im Keller verstaut und hohle mir immer nur was ich gerade brauche.

Persönlich empfinde ich das als sehr befreiend. Hatte in letzter Zeit , oft in unterschiedlichen Varianten alle meine Geräte in einem Setup. Letztendlich war das ganz nett, so alles technisch zum laufen zu bringen, aber musikalisch machen mir die zu vielen Möglichkeiten eher Stress.
 
Hab hier meistens sowieso ein kleines Setup stehen, ähnlich nach den obigen Beschränkungen halt aus einer Lust und Laune-Kombi von nicht mehr als zwei Geräten aus nem Pool vom MC-101, Circuit Tracks, Model:Cycles, Volca Keys/Beats/Drum/Kick/FM, Craftsynth 2.0, Microfreak, TB-3 und dann halt dazu meist der MS-70CDR.
 
ich hatte im Urlaub viel Spaß mit dem Korg-Sq-64 in Combo mit dem NTS-1

kann man zwar nur n paar Sequenzen mit basteln, macht aber Spaß und ist wegen der Limitierung kreativitätfördernd - da man sich nur darauf konzentriert coole Sequenzen und einen Sound zu bauen, anstatt gleich n ganzen Track und vielleicht wie so oft mit dem Beat anfängt
 
Spielst du mit dem ARQ den E-mu?

Ja. Der Arq ist das Antriebsrad meines kleinen generativen Klanglabors, denn er hat einen unschlagbaren Arpeggiator für generative Patches.

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben