Minibeamer PC?

Matt0815

....
Hey!

Ich würd gern die derzeitigen Softwaremodularsachen auf Monstercaseniveau vor mir haben. Jetzt könnte man natürlich einen grossen Bildschirm grösser als 24 Zoll nehmen. Wie sieht es aber mit Beamern aus? Ich brauch da jetzt keine Ultrahohe 4K an der weissen Wand.
Sowas wie hier aber für Windows:

Erfahrungen, Einschätzungen?
 
Minibeamer macht Minibilder.
Kauf dir besser was anständiges, bei mir läuft seit fast zwei Jahren der von xiaomi, bin sehr zufrieden damit.
 
50 Lumen Lichtstärke? Physikalische Auflösung 1024*600 Pixel?
Empfohlene Projektionsdiagonale im nicht abgedunkelten Raum: 30cm ????

Finger weg!

Da bist Du mit einem 17" TFT Monitor vom Grabbeltisch für 10,- Euro besser bedient, die können i.d.R. wenigstens 1280*1024.
 
Wenn Du mit einem Beamer arbeiten möchtest, gebe ich folgendes zu bedenken:
Schwacher Beamer (unter 2000 Ansi-Lumen) = Du arbeitest in einem abgedunkelten Raum, sonst ist das nicht hell genug. Mit 70 Lumen brauchst Du beim besten Willen nicht anfangen, das ist nur in einem Darkroom zu erkennen.
Starker Beamer (über 3500 Ansi-Lumen) = Du kannst auch bei nicht abgedunkeltem Raum arbeiten, aber es blendet und ermüdet die Augen auf die Dauer.
Ich persönlich würde nicht mit Beamer auf die Dauer arbeiten wollen - vielleicht kannst Du Dir bei Freunden mal einen ausleihen und dann entscheiden, ob das für Dich geeignet ist.
 
Ich kann mir in einer Studioumgebung ehrlich gesagt keinen sinnvollen
Einsatz für einen Beamer vorstellen.
Hat jemand eine Idee?


(Beruflich bin ich übrigens grad dabei, alle Beamer auszumustern.
Das ist Technologie von 1995 - heute gibt es große Displays, die kein
Lüfterrrauschen haben, keinen Lampenwechsel brauchen und für die
man den Raum nicht abdunkeln muss.)
 
Ich kann mir in einer Studioumgebung ehrlich gesagt keinen sinnvollen
Einsatz für einen Beamer vorstellen.

Wenn man Surround (5.1, 6.1, 7.1 etc.) abmischt, dann macht das eventuell schon Sinn, dass man eine möglichst passende Kinoatmosphäre schafft und dazu gehört neben der Boxenkonfiguration auch ein Beamer samt Leinwand.
 


News

Zurück
Oben