Minimoog D Reissue

ich würde definitv Austausch anstrengen. für so einen Mangel ist der Moog dann doch ein bisserl teuer oder ? Und wenn dann noch eine Häufung bei ein und demselben Händler auftaucht, das ist schon heftig (falls ich das mit Bax falsch verstanden haben, mit Bitte um Korrektur).

Ich war beim Auspacken des D reissue und danach beim Spielen und Schrauben eher schon etwas verblüfft, wie gut und solide das Gerät tatsächlich gebaut ist.
 
Ja das Gerät das ich besitze wurde beim Bax Shop gekauft.
Ich habe übrigens nicht gesagt daß das Gerät nicht solide gebaut ist. Das ist er.
Und ich habe auch meinen Spaß mit der Kiste, trotz diesem kleinen Tastenproblem was mich wirklich kaum stört.
Ich habe ja noch lange genug Garantie , wäre halt nur blöd wenn der Kasten monatelang in Übersee
wäre ,gerade jetzt wo ich so viel Musik mache. Ich kann momentan und die nächsten 6 Monate auf keinen Fall
auf den verzichten..
und wie gesagt arbeitet der AT auf allen Tasten korrekt.
 
Hallo es sollte doch kein Problem sein die TP 9 Fatar Tastatur zu reparieren.Es hat den Anschein als wäre etwas locker ...
Vielleicht hat da jemand einen Tipp oder den Moog schon einmal geöffnet , Rückplatte abschrauben dann müsste man an die Tastatur kommen.
 
Hallo es sollte doch kein Problem sein die TP 9 Fatar Tastatur zu reparieren.Es hat den Anschein als wäre etwas locker ...
Vielleicht hat da jemand einen Tipp oder den Moog schon einmal geöffnet , Rückplatte abschrauben dann müsste man an die Tastatur kommen.

Danke für den Tip.:supi: .
Ich werde mir das bei Gelegenheit mal in Ruhe angucken. Wenn ich endlich mal das Muse einbaue ...vieleicht habe ich ja Glück und kann das selber lösen. Falls nicht muß ich halt damit mal
zu einem Synthrepair. Ich hoffe daß es nichts wildes ist, aber ich vermute daß es nichts wildes ist.
 
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Oh Mann, bin schwer am überlegen mir nen Reissue zu kaufen, wenn dann in „Walnut“
Bax/Gear/Thomann haben welche, aber neben kleinen monetären Unterschieden, wo kauft man denn eigentlich am Besten?
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Ich kann Musikhaus Korn sehr empfehlen. Dort kaufe ich in letzter Zeit häufiger ein, nachdem ich in den letzten 10 Jahren 80 % bei Big T gekauft habe.

Ich habe Korn hoch professionell und sehr kundenorientiert erfahren, mit direkter und vor allen Dingen kompetenter Kommunikation .
 
Korn ist TOP, bei Vorkasse gibts nochmal 3% Rabatt, immerhin 100€ bei dem Preis
 
Hatte vor einiger Zeit auch meine Erfahrungen mit bax machen "dürfen" , auf Mails haben die erst nach 6 Wochen geantwortet und dann nur eine Standartmail geschickt ohne auf den Inhalt meiner einzugehen.

Für mich erstes und letztes mal, mein Model D hab ich zurückgeschickt wegen diesem Verhalten von BAX.

Korn hatte ich als letztes gekauft und lief alles sehr schnell und einwandfrei: gute erste Erfahrung.

Großes T und JustMusic hatte ich auch noch nie Probleme (online!) In den JM Shop gehe ich nicht mehr gerne, bislang nur unerfreulich \ unfreundlich.

My 2 cents
 
Ich kann Musikhaus Korn sehr empfehlen. Dort kaufe ich in letzter Zeit häufiger ein, nachdem ich in den letzten 10 Jahren 80 % bei Big T gekauft habe.

Ich habe Korn hoch professionell und sehr kundenorientiert erfahren, mit direkter und vor allen Dingen kompetenter Kommunikation .

Meine erste Erfahrung war eher neutral bis mässig, bei Reklamation vom Waldorf Quantum, keine Hilfe ,kein Entgegenkommen kein Gespräch möglich, Email mit Backticket, klang dann eher überfordert bis keine Lust, ich habe in Ermangelung von momentanen Ersatzgeräten auch bei anderen Händlern, erst mal eine Ausbessserung von Waldorf erbeten, auch da keine persönliche Rückmeldung oder auch nur eine Email. Ja machen wir so und helfen Ihnen, wenn du da positivere Erfahrungen hast, kannst Du mir den richtigen AP nennen? Danke!
 
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Danke für eure Einschätzungen!
Gear4 + Bax sind die Günstigsten, wie ich verstanden habe kommen die Geräte wohl aus GB, haben die dann Stromadapter und kein deutschtes Manuell?
Zudem hat Bax 2 Wochen Lieferzeit, das wäre ja noch OK aber anscheinend Probleme mit der Tastatur.

Zu den deutschen Händlern: EMC hat keine Minimoogs mehr im Angebot, leider auch Korn, da hätte ich gerne die 3% mitgenommen!

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Gear 4 würde ich komplett vergessen, da habe ich Erfahrungen, der englische Vertrieb ist(war) jetzt nicht so toll im Garantiefall, bleib beim deutschen Vertrieb, die haben Rudi Linnhard, da bist Du bestens aufgehoben, wenn Du im Ausland kaufst hilft EMC Dir nicht, das ist halt so, der Service ist gut frag bei Thomann doch Rabatt an....da kommst du an den Kornpreis schon ran...
 
:supi:

Hab heute mal versucht Bax anzurufen: kein deutscher Support, man wird noch England weitergeleitet. Mal schauen ob und wie die auf meine Mailanfrage reagieren.
Ansonsten bleibt halt noch „Big T“......
 
:supi:

Hab heute mal versucht Bax anzurufen: kein deutscher Support, man wird noch England weitergeleitet. Mal schauen ob und wie die auf meine Mailanfrage reagieren.
Ansonsten bleibt halt noch „Big T“......
Nach England? Bax hat seinen Firmensitz sozusagen "auf der holländischen Grenze" zwischen Herzogenrath und Kerkrade. Das Lager scheint sich allerdings in den Niederlanden am Meer zu befinden. In Goes.
 
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:supi:

Hab heute mal versucht Bax anzurufen: kein deutscher Support, man wird noch England weitergeleitet. Mal schauen ob und wie die auf meine Mailanfrage reagieren.
Ansonsten bleibt halt noch „Big T“......
Egal wie die reagieren, bei meinem Mini hatte das PB Rad immer eine Verstimmung von fast 15 cent zurfolge, bei Zurückdrehen auf Mittelstellung, England meinte das ist halt vintage und wollte das nicht ändern, ich habe das Gerät dann retourniert, bei Thomann bestellt, aber es war genauso, den deutschen Vertrieb eingeschaltet, dann hat mir Rudi L. auf Kosten von EMC eine Totpunktschaltung eingebaut, seitdem komme ich gut klar....kann Dir dahingehend den deutschen Vertrieb nur empfehlen, also Gerät in Germany kaufen.
 
Egal wie die reagieren, bei meinem Mini hatte das PB Rad immer eine Verstimmung von fast 15 cent zurfolge, bei Zurückdrehen auf Mittelstellung,
Das ist bei meinem zum Glück nicht der Fall.

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Gear4 + Bax sind die Günstigsten, wie ich verstanden habe kommen die Geräte wohl aus GB, haben die dann Stromadapter und kein deutschtes Manuell?
Zudem hat Bax 2 Wochen Lieferzeit, das wäre ja noch OK aber anscheinend Probleme mit der Tastatur.

Nur Englisches Manual. Aber das ist nicht so schlimm finde ich.
Für die Stromversorgung ist ein kleiner Adapter am start. Finde ich auch nicht schlimm denn
der ist klein und leicht.
Meiner kam wie gesagt über Bax.
Habe ich aber nicht selbst dort bestellt sondern von jemandem abgekauft der ihn dort bestellt hatte. Der Service von Bax ist nicht toll. Ich hatte die schonmal kontaktiert wegen
der Taste. bis Antwort kommt dauert es bis 2 Wochen und dann nur auf englisch.
Es wurde mir versprochen daß sich jemand melden wird der Deutsch spricht, aber das
war nur ein leeres Versprechen. Anrufen kann man die auch nicht..voll der Mist.
Hätte Angst denen meinen Mini zuzuschicken.
 
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Hatte auch erst gar nicht verstanden, was Du meinst.

Und nein, mein Moog ist absolut in Ordnung (gekauft bei Musikhaus Korn). was sagt denn E:M:C. ? Würde ich voll reklamieren.

Bax sind Grauimporte. EMC ist dafür nicht zuständig, las ich irgendwo.
 
Bax sind Grauimporte. EMC ist dafür nicht zuständig, las ich irgendwo.
Ich habe gehört, das Ganze liefe ungefähr so: Bax hat eine Geschäftsadresse in Deutschland. Die ist unmittelbar an der niederländischen Grenze, die ja Dank EU Gott sei Dank eigentlich keine solche mehr ist. Das Warenlager ist an der Nordsee in den Niederlanden. Dabei handelt es sich angeblich um ein Lager, in dem Waren so lange exterritorial und also zollfrei gelagert werden können, bis sie tatsächlich als Kauf innerhalb der EU abgerufen werden. Das erlaubt natürlich gewisse Spielräume bzgl. der Wechselkurse etc. - je nachdem wann man die Ware dann offiziell importiert. Zusätzlich hat Bax den Vorteil durch die zwei Standorte in Deutschland und NL flexibel mal den deutschen und mal den niederländischen Vertrieb wählen zu können. Letzterer sitzt dann oft im UK, weil es für die Niederlande oft keinen eigenen Vertrieb gibt. So haben sie dort also eine gewisse Flexibilität zwischen dem Einkauf in USA, UK und NL/D, können mit Zöllen und Wechselkursen zwischen drei verschiedenen Währungen jonglieren usw.

Wie gesagt - ich habe das nur gehört. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
 
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Wenn die wenigstens geschrieben hätten, dass eine umfangreiche Wartung stattgefunden hat. Preis ohne alles etwas hoch - wieviel Garantie geben die denn?

Aber Original ist halt Original.
 


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