Minimoog - Spaß mit Filter-FM

Ein unterschätztes Feature des Mini Moog -- kommt im Prinzip niemand drauf, wie nützlich das klanglich ist (nicht nur am Filter, sondern auch bei den Oszillatoren selbst).

Nur blöde, daß die FM nicht 100%ig linear ist. Im Bereich von anderthalb Oktaven läuft das einigermaßen im Tuning, darüber oder darunter muß man nachstimmen.

Stephen
 
RetroSound schrieb:
:nihao:
Und jetzt nachmachen...
Das Ding wiederspricht nicht so wie manche Frauen. :kaffee: ;-)


hab leider nur den XL zur Verfügung, aber sobald ich wieder daheim bin werde ich das nachprobieren.

ich wünsche mir generell viel mehr solcher videos in der welt.
 
Grad mit dem Voyager (RME) nachgebastelt, funktioniert super! Danke!

Soljanka schrieb:
leider nur den XL zur Verfügung
Das Leid kann so schlimm nicht sein, oder :D

Edit: Grad noch mit dem LFO und dem LAG Prozessor vom CP251 die Vokale automatisiert, macht Laune
 

Anhänge

  • Voyager E-A.mp3
    204,3 KB · Aufrufe: 32
Hier die Bass-Station 2: Die Modulation des Filters wird mit dem eingebauten Effekt "Osc Filter Mod" realisiert. Modulierender Oszillator ist Osc2, der auf höchste Frequenz (Dreieck, 2, + Coarse voll aufgedreht) gestellt werden muß. Die Lautstärke von Osc2 wird dann ganz runtergedreht (wie bei Osc3 bei den Moogs, wenn man den für die Modulation verwenden will).
 

Anhänge

  • voice_bs2.mp3
    131,4 KB · Aufrufe: 18


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben