Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM & bald beendet.

Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Lauflicht schrieb:
Ich freu mich. Wer freut sich mit mir? :peace:

Das ist nicht lustig, das ist überhaupt nicht lustig. :mrgreen:

Der Fred hat aber einen hohen Unterhaltungswert. :supi:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Und wenn man ihn ausweidet auch prima als Brotkiste zu verwenden. :)
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

RetroSound schrieb:
Und wenn man ihn ausweidet auch prima als Brotkiste zu verwenden. :)
Eigentlich fand ich dich immer ganz nett, aber mit der Axt über dem Mini in deinem Avatar muss ich nochmal darüber nachdenken ;-)
Nim dir mal ein Beispiel an VEB_soundengine
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Let's get back to a positive spirit. :)

Noch keine Neuigkeiten zur Verfügbarkeit, oder?
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Lauflicht schrieb:
Let's get back to a positive spirit. :)

Noch keine Neuigkeiten zur Verfügbarkeit, oder?
Steht alles weiter oben im Thread, vor Mitte Juni wird sich da wohl nichts tun. Wenn Du einen haben möchtest, solltest Du Dich mit dem Musikalienhändler Deines Vertrauens ins Benehmen setzen. Die führen in der Regel Listen für die Vormerkung von Vorbestellungen. First come, first serve.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Lauflicht schrieb:
Ich freu mich. Wer freut sich mit mir? :peace:

Ich.

Auch wenn ich a) kein Geld für einen neuen Mini Moog übrig habe und ich b) schon seit Ewigkeiten gerne einen R. A. Moog oder MuSonics Mini Moog hätte und ich c), wenn ich die Kohle übrig hätte, wahrscheinlich eher einen originalen Oberheim Two Voice kaufen würde..

Nicht, weil die frühen Minis besser klingen, sondern weil die Dinger in die Anfangstage zurückgehen. Artefakte wie aus einer altphönizischen Grabkammer.

Stephen
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Für diejenigen, die es nicht abwarten können:

 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Lauflicht schrieb:
Ich freu mich. Wer freut sich mit mir? :peace:
Ich freue mich auch, ist doch super, was Moog da macht.
:lollo:

Hab habe ja meinen alten Minimoog und werde mir daher ganz sicher keinen neuen kaufen.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

So ein neumodischer Kram kommt mir nicht ins Haus. :lol:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

swissdoc schrieb:
moogist schrieb:
Was ist das für ein Poti über den Wheels?
Regelt den neuen LFO...
LFO? Heidenwerk! Blasphemie!! Das ist dann nimmernichtnie "der" Minimoog! Ab in die Tonne :mrgreen:


Nee, freue mich mit, auch wenn ich ihn mir nicht holen werde.

Bei einem Original ARP Odyssey-Nachbau/Nachauflage mit normalen Faderwegen und Tastatur wäre ich
vielleicht schwach geworden. Vielleicht kümmts ja noch.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Bernie schrieb:
es gab ja einige, die den fehlenden LFO auch damals schon nachgerüstet haben.
WAS? Der wurde damals schon verwässert??? Noch mehr Blasphemie!

(ist mir bekannt. Besonders die letzte Auflage des Minimoogs mit ein paar Goodies war dopig)
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Die Einführung des Konzepts eines LFOs, eines auf einen sehr kleinen Frequenzbereich beschnittenen Oszillators, war eine der vielen ökonomisch motivierten Kastrationen des Konzepts "Synthesizer". Man bedenke, wieviel begrenzter & ärmer die Klangwelt des originalen Minimoog gewesen wäre, wenn dieser statt mit drei vollwertigen Oszillatoren nur derer zwei und einen LFO gehabt hätte.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Der von Lintronics gepimpte Minimoog hat seit 1985 Midi, einen LFO mit verschiedenen Wellenformen und Sample/Hold ohne den häßlichen Knopp. :mrgreen:
Noch mehr Öl? ;-)
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

serge schrieb:
Zotterl schrieb:
(ist mir bekannt. Besonders die letzte Auflage des Minimoogs mit ein paar Goodies war dopig)
Soll das eine von Moog gewesen sein?
Hab noch ein Bild im Kopf, wo an mehreren Stellen des Minis Mods waren.
Vielleicht auch von Fremdfirmen nachgemoddet.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Zotterl schrieb:
serge schrieb:
[...]
Soll das eine von Moog gewesen sein?
Hab noch ein Bild im Kopf, wo an mehreren Stellen des Minis Mods waren.
Vielleicht auch von Fremdfirmen nachgemoddet.

Das muß von Fremdfirmen gewesen sein -- ich kann mich erinnern, daß der Mini Moog beim SSB (einer der letzten 25) bis auf einen CV-Out und beleuchtete Wheels aus Plexiglas weitestgehend dem Standard-Mini Moog entsprach.

Stephen
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

ppg360 schrieb:
Zotterl schrieb:
serge schrieb:
[...]
Soll das eine von Moog gewesen sein?
Hab noch ein Bild im Kopf, wo an mehreren Stellen des Minis Mods waren.
Vielleicht auch von Fremdfirmen nachgemoddet.

Das muß von Fremdfirmen gewesen sein -- ich kann mich erinnern, daß der Mini Moog beim SSB (einer der letzten 25) bis auf einen CV-Out und beleuchtete Wheels aus Plexiglas weitestgehend dem Standard-Mini Moog entsprach.

Stephen
Ich denk mal, dass es ein Bild in einer alten Anzeige war. Habs auf die Schnelle nicht gefunden.
Waren jedenfalls schöne Mods. Ob von Moog oder Lintronics, wäre mir egal.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

wer einen "modernen" mini will, kauft sich nen voyager.... wo ist das problem? alle die eben KEINEN modernen synth, sondern ein absolut ultrageil klingendes schraubinstrument haben wollen, was zudem bühnentauglich ist, freuen sich auf den mini.

die diskussion hier ist irgendwie...unverständlich... wenn moog nen interessanten neuen synth rausbringen wollen, können sie das auch, aber hier wollen sie nun eindeutig das original wiederbelebn und trotzdem müssen einige hier entwicklungsabteilung spielen ;-))) hach....

hoffen wir mal, das das so richtig wuppt und soviel geld in die kasse spült, daß....daß....daß......moog den memorymoog jetzt "in richtig" noch mal baut. soweit ich es nachvollziehen kann, hat ja erst lintronics das instrument quasi zur reife gebracht. wäre schön, daß jetzt auch mal in richtig von vornherein für bezahlbares geld zu haben. grad über den minimoog zeigt sich doch eindeutig, wo das analoge seine stärken hat.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

maffyn schrieb:
wer einen "modernen" mini will, kauft sich nen voyager.... wo ist das problem? alle die eben KEINEN modernen synth, sondern ein absolut ultrageil klingendes schraubinstrument haben wollen, was zudem bühnentauglich ist, freuen sich auf den mini.
viele solcher Mods gab es aber früher auch schon, sind irgendwie klassisch, daher ist das meiner Meinung nach schon okay.
Gab ja einige kleine Firmen, die solche Sachen gemacht haben, von Lintronics bis zu Studio Electronics.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

....und das Beste ist, daß dann als logische Produkt-Portfoglioergänzung eine Desktopversion davon analog SEM-Modul folgt... :mrgreen:

Frevel ? Sünde ??? Ich liebe Sünde... :phat:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

RetroSound schrieb:
Der von Lintronics gepimpte Minimoog hat seit 1985 Midi, einen LFO mit verschiedenen Wellenformen und Sample/Hold ohne den häßlichen Knopp. :mrgreen:
Noch mehr Öl? ;-)

irgendwann wird die Zeit kommen, in der Non Lintronics Moogs zu Höchstpreisen versteigert werden :opa:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

VEB_soundengine schrieb:
irgendwann wird die Zeit kommen, in der Non Lintronics Moogs zu Höchstpreisen versteigert werden :opa:

Ist für Lintronics Moog Besitzer unwichtig, die gar nicht verkaufen wollen :opa:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Paul Dither schrieb:
Für diejenigen, die es nicht abwarten können:


Das Teil ist noch nicht mal wirklich beim Endkunden angekommen und bei Gearslutz zerreißen sie sich schon wieder auf Grundlage dieses Videos die Mäuler - die Goldöhrchen hören schon wieder ganz genau, wie unglaublich anders die Neuauflage doch im Vergleich zum Vintage Modell klingt :lol: .
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Shunt schrieb:
Ist für Lintronics Moog Besitzer unwichtig, die gar nicht verkaufen wollen :opa:

So schauts aus. Das ist so ziemlich der letzte Besitz, von dem ich mich trennen würde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben