Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM & bald beendet.

Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Bernie schrieb:
ich freue mich schon auf die Vergleiche der Flohhusthörer.

Gibt es doch schon. Geh mal rüber zu gearslutz , da tobt schon seit Wochen der Mini-Krieg :mrgreen:
Hier ist es echt langweilig geworden. :lol:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

RetroSound schrieb:
Gibt es doch schon. Geh mal rüber zu gearslutz , da tobt schon seit Wochen der Mini-Krieg :mrgreen:
Hier ist es echt langweilig geworden. :lol:
hier gibts halt noch keine neuen Minis.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Hab dich nicht so mimosig man!
Dein Beitrag strotzt auch nicht gerade vor Informationen. :floet:
Noch nichts vom Sommerloch gehört? :mrgreen:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Der neue Mini ist genial. Hole ich mir sofort. Dann mache ich einen Shootout alt gegen neu. Anschliessend entsorge ich den alten.
Besser?
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Besser! Vergleich den aber auch noch mit dem Voyager. So wird ein Schuh daraus! ;-)
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Auch wenns nicht hundertprozentig zum Thread passt... Auf das hier bin ich gestoßen, als ich Model D Videos gestöbert hab um rauszufinden ob ich sowas wirklich brauche. Der Vergleich wirkt so erfrischend unvoreingenommen.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

MacroDX schrieb:
Auch wenns nicht hundertprozentig zum Thread passt... Auf das hier bin ich gestoßen, als ich Model D Videos gestöbert hab um rauszufinden ob ich sowas wirklich brauche. Der Vergleich wirkt so erfrischend unvoreingenommen.


Puuuh, Glück gehabt!...wenn eh alles gleich soundet, dann hol`ich mir den Korg Arp und spare ne menge Kohle :idea: (Ironie off)
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Puuuh, Glück gehabt!...wenn eh alles gleich soundet, dann hol`ich mir den Korg Arp und spare ne menge Kohle :idea: (Ironie off)

...dann kauf dir ´nen minilogue und spar noch mehr..zumindest dieser Herr kommt zu dem Schluß das die Filter des Arp und Minilogue nahezu identisch klingen.. :selfhammer:

 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Letztendlich kann man aus jedem Freeware VST Moogsounds herausholen. Wozu überhaupt Geld ausgeben. :mrgreen:
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Sorry, aber der Minilougue klingt doch einfach nur besch******
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Man könnte dieses Geld dann auch direkt für einen guten Zweck spenden...
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Allroundlaie schrieb:
[...] Wie kann man sich getrauen, einen Audiovergleich ohne direkten Sound ausm Synthesizer im Jahre 2016 noch auf Youtube hochzuladen? [...]

Weil es im weltweiten Web immer irgendwo einen Trottel gibt, der noch blöder ist als man selbst -- und der sich den Scheiß, den man gerade hochgeladen hat, auch noch anhört/-sieht/-tut.

So einfach ist das.

Stephen
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Ein anderes, zwischenzeitlich hier gepriesenes Video fand ich weit schlechter.

Man hört m. E. eines ganz deutlich: für die typischen Prog-Rock-Lead-Sounds ist es im Grunde vollkommen egal, welchen Synth man benutzt - das hängt jedenfalls nicht vom Sound, sondern von anderen Faktoren - Bedienung, Tastatur, Spielhilfen usw. ab. Andererseits: wer spielt heute schon noch so einen Kram?
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Arp Odyund Moog Mini sind beide die Prog-Rock Klassiker. Tut sich nichts. Äpfel und Birnen klingen halt verschieden und sind beide lecker. Und ich hätte gerne beide. :)
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Zotterl schrieb:
Hab noch ein Bild im Kopf, wo an mehreren Stellen des Minis Mods waren.
Vielleicht auch von Fremdfirmen nachgemoddet.
Hab ein ähnliches Bild wieder gefunden: Die Firma Rivera Music Services moddete den Mini; damals.
minimoogx.jpg

bzw.
Img11300-2.jpg

und
imgext.php
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Lauflicht schrieb:
Arp Ody und Moog Mini sind beide die Prog-Rock Klassiker. Tut sich nichts. Äpfel und Birnen klingen halt verschieden und sind beide lecker. Und ich hätte gerne beide. :)
Hm. Ich hätte den Korg Arp Ody gern als kompakte Rack-Version. Denn mit den nicht dynamischen Minitasten ohne Aftertouch und den Buttons für Pitch-Bend und Mod kann ich nichts anfangen. Außerdem habe ich die Tastaturen, die ich brauche, schon.

---

Wenn man sich die Modifikationen am Mini so anschaut, die da gemacht wurden, dann spricht doch wieder sehr vieles für den Voyager im Vergleich zur Wiederauflage des Modell D, finde ich ;-) ...
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

SynthUser0815 schrieb:
Hm. Ich hätte den Korg Arp Ody gern als kompakte Rack-Version. Denn mit den nicht dynamischen Minitasten ohne Aftertouch und den Buttons für Pitch-Bend und Mod kann ich nichts anfangen. Außerdem habe ich die Tastaturen, die ich brauche, schon.

Säg ihn halt ab? Ist nicht schwer. Aufmachen, Tastatur raus, Bodenwanne absägen, Ecken abrunden mit der Feile, kleine Holz-Frontblende vor, fertig.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

bjoerngiesler schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Hm. Ich hätte den Korg Arp Ody gern als kompakte Rack-Version. Denn mit den nicht dynamischen Minitasten ohne Aftertouch und den Buttons für Pitch-Bend und Mod kann ich nichts anfangen. Außerdem habe ich die Tastaturen, die ich brauche, schon.

Säg ihn halt ab? Ist nicht schwer. Aufmachen, Tastatur raus, Bodenwanne absägen, Ecken abrunden mit der Feile, kleine Holz-Frontblende vor, fertig.
Dann ist es ein Desktop-Synth, aber noch keine handliche Rack-Variante.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Ich gönne jedem hier im Forum, diesen neuen Minimoog....ehrlich!
Aber ich bin ein rational denkender Mensch, und mir fehlt der Gegenwert:sad:
Ein schon eine Quadrillion mal gehörter Sound, und dann?....Features die 3500,-€ rechtfertigen!?....irgendwie dreist von Moog!
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Allroundlaie schrieb:
MickMack schrieb:
Ein schon eine Quadrillion mal gehörter Sound, und dann?....Features die 3500,-€ rechtfertigen!?....irgendwie dreist von Moog!

Was ist daran dreist? Arbeitest du umsonst?
...nee, glaube ich aber manchmal;-)...ich meine einfach, das der Preis sich einzig und alleine an Nostalgie orientiert, aber nicht nach dem wirklich gebotenen !
...nur ist er dann ja nicht wirklich ein Original, also finde ich es dreist!
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

Das einzige, was ich schön gefunden hätte, wäre die Speicherbarkeit von sounds - aber dann wäre es eben kein Model D mehr :) . Vom Sound her haben sie´s meiner Ansicht nach auf den Punkt gebracht und das ist es, worauf es ankommt.
Sicher, die sounds hat man schon zig Mal gehört, aber eine Akustik Gitarre, eine Geige, ein Klavier klingen auch immer nach der jeweilgen Gattung und da regt sich auch keiner auf. Von daher: passt schon.

jetzt könnten sie aber langsam mal damit rausrücken, ob und wann sie diese Teile in Serie fertigen und auch hierzulande anbieten wollen. Keiner der großen Händer in den USA hat die neuen Model D bisher offiziell gelistet - schon komisch...
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

emu schrieb:
Das einzige, was ich schön gefunden hätte, wäre die Speicherbarkeit von sounds - ...
Für die paar Sounds, die man da raus kriegt, braucht man wirklich keine Speicher. Hat man doch
schnell zusammen gefummelt. :mrgreen:
Deswegen war es ja auch DER Leadsynth - damals.
...jetzt könnten sie aber langsam mal damit rausrücken, ob und wann sie diese Teile in Serie fertigen und auch hierzulande anbieten wollen. Keiner der großen Händer in den USA die neuen Model D bisher offiziell gelistet - schon komisch...
Wahrscheinlich ist das Holz ausgegangen.
 
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM

MickMack schrieb:
Ich gönne jedem hier im Forum, diesen neuen Minimoog....ehrlich!
Aber ich bin ein rational denkender Mensch, und mir fehlt der Gegenwert:sad:
Ein schon eine Quadrillion mal gehörter Sound, und dann?....Features die 3500,-€ rechtfertigen!?....irgendwie dreist von Moog!
ach, was meinst du, wie oft ich schon einen Steinway Konzertflügel gehört habe. Nur dieses eine blöde Preset drin und dann kostet sowas auch so viel wie 10 Minimoogs.

Oder, um es mit deinen Worten zu sagen:
Aber ich bin ein rational denkender Mensch, und mir fehlt der Gegenwert:sad:
Ein schon eine Quadrillion mal gehörter Sound, und dann?....Features die 55000,-€ rechtfertigen!?....irgendwie dreist von Steinway!
 


News

Zurück
Oben