ARNTE schrieb:hab MS2000 und ultranova. also beide engines.
klanglich ganz andere baustelle.
MS2000/microkorg: einfach, rauh, durchsetzungsfähig, relativ eingeschränkt
ultra/mininova: flexibel in jeglicher hinsicht. das ding kann quasi alles abdecken (außer authentische naturklänge).
ich mag beide. würde mir den microkorg aber nicht hinstellen, da bedienung für den arsch. MS2000 macht aber echt spaß. wenn ich entscheiden müsste zwischen beiden, würde ich aber immer mit der ultra/mininova gehn.
RAL5021 schrieb:Also am besten beide kaufen :)
Falls du auf den klassischen Vocoder-Effekt gesteigerten Wert legst, der klingt beim Korg um Längen besser.TickTackMann schrieb:Microkorg klingt angeblich besser?
Mininova hat die besseren Features?
Das ist nicht die Antwort die ich hören wollte, jedoch habe ich diese Aussage befürchtet
andreas2 schrieb:Das ist nicht die Antwort die ich hören wollte, jedoch habe ich diese Aussage befürchtet
Ansonsten ist die Mininova der vielseitigere Synth, es sind mehr (sehr) unterschiedliche Klänge möglich, hat auch Arnte schon geschrieben.
ARNTE schrieb:nimm beide ist wohl die beste antwort ;)
TickTackMann schrieb:ARNTE schrieb:nimm beide ist wohl die beste antwort ;)
Habs befürchtet , Danke Euch![]()
TickTackMann schrieb:So, Mininova kam gerade.
Korg wird dann morgen oder Samstag hier sein![]()
TickTackMann schrieb:So, nach ner Woche rumgespiele finde ich beide Teile sehr ansprechend. Und ich werde auch beide hierbehalten.
Positiv ist mir auf jeden Fall aufgefallen das der Editor des MicroKorg doch besser editieren lässt als ich es erwartet hätte.
Das Ding ist von der FW her anscheinend ziemlich "fertig", ganz im Gegensatz zur Mininova.
Das fiel nämlich negativ auf, der Mininova reagiert auf jeden MIDIkanal, egal was man am Synth einstellt.
Installiert man die aktuelle Beta ist das gefixt aber dafür funktionieren andere Sachen nicht mehr so fluffig...
Auch das der Mininova Editor ausschliesslich in einer DAW läuft finde ich komisch.
Microkorg Editor läuft stand alone. Aber der ist teilweise etwas schwer "zu lesen" durch die Hintergrundfarbe.
Klanglich gefallen mir beide sehr gut. Die 8 grossen Knöpfe bieten ne Menge Live Modulationsmöglichkeit.
finde ich beide Teile sehr ansprechend. Und ich werde auch beide hierbehalten.
TickTackMann schrieb:Ah, die neueste Beta hab ich noch nicht gesehen, war vorgestern das letzte mal "da"...
Bin am arbeiten, nachher mal testen. Danke für die Info!
Niemals im Leben klingt der Korg besser! Habe beide hierklangsulfat schrieb:Falls du auf den klassischen Vocoder-Effekt gesteigerten Wert legst, der klingt beim Korg um Längen besser.TickTackMann schrieb:Microkorg klingt angeblich besser?
Mininova hat die besseren Features?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.