Mit MIDI-OX "SYX" an Access Virus B senden

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von technology-man, 30. April 2013.

  1. Guten Tag,

    ich hätte mal eine Frage:
    Kann ich mit MIDI OX SYX-Datein in meinen Access Virus B laden ?

    Gruß
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Falls das nicht funzt, Reaper kann sowas auch.
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

    Ja, ausser der Virus ist k-Put
     
  4. Ok. gut soweit.

    Jetzt bräuchte ich eine Schritt für Schrittanleitung von euch.

    Wie gesagt:
    Ich möchte eine SYX-File in den Virus B laden. So dass ich sie dann über MIDI abspielen kann.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  5. mink99

    mink99 aktiviert

    Eine sysex Datei kann man nicht in einem Synthie "abspielen". Eine sysex Datei enthält Programm und konfigurationseinstellungen , die der Synthie, der sie empfängt , sofort auswertet. D.h nach dem übertragen der Daten vom Rechner an den synth stehen sie sofort zur Verfügung.

    Eine der besten Anleitungen ist diese hier :

    http://www.doepfer.net/update/de/midiox_gui.html

    Was am Virus zu tun ist, weiss ich nicht, ich hab keinen ( immer dieses neumodische zeug) dass weiss Manuel p. Deef.
     

Diese Seite empfehlen