Mit Synthesizern schöner wohnen

kuck mal mami ich habe die selben boxhandschuhe wie mike tyson - don king wartet schon auf mich.


Das ist und war leider ein probates Mittel des Instrumenten-Marketings.

Ein Zylinder und eine 200$ LP-Kopie [1] - und schon ist man der neue Slash!



"Mit Synthesizern schöner wohnen"
bald muss der wohnzimmer moog dann auch am richtig schwingenden holztisch für das online foto posieren, der arme


Schöner Wohnen mit Holztisch...
[2]




[1] https://i.ebayimg.com/images/g/YuEAAOSwll1WzmbM/s-l1600.jpg
[2] Coffee table build
 
durchaus kann man meine aussage als überspitze kritik empfinden - ich mache das meistens so - alles andere langweilt doch eher und ich will nur spielen :)

lediglich das argument natur und verbundenheit zu dieser finde ich halt in anbetracht der ganzen geräte - inkl. aus fragwürdigen herstellungsprozessen - befremdlich und fadenscheinig.

sowas kann man halt dort bemängeln wo gerade das gegenteil hervorgehoben wird.

ich mag aber allgemein keinen artist firlefanz :harhar:

Interessant, weil es sinngemäß sonst hier im Forum oft heißt, dass die elektronische Instrumenteproduktion global betrachtet im Vergleich zu anderen Branchen gegen Null geht und es daher keinen wirklichen Ökoschaden anrichtet...

Ich finde es übrigens super, dass sie so offen sind und darüber sprechen.
Natur, frische Luft, "runterkommen" aus dem hektischen Alltag, sich ganz auf die Musik fokussieren können, sind doch alles feine Sachen.
Mir kommt es eher spiessig vor, wenn man es ihnen nicht gönnt und anfängt darüber herzuziehen... :)
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...
 
lediglich das argument natur und verbundenheit zu dieser finde ich halt in anbetracht der ganzen geräte - inkl. aus fragwürdigen herstellungsprozessen - befremdlich und fadenscheinig.

Ach komm, das is ungefähr so ähnlich ala "du findest Kapitalismus doof? Aber du hast doch ein Smartphone!!!111 haha checkmate"

Klingt böser als ich das meine aber naja ganz konkret ham die typen endlos viel gebrauchten kram rumstehen, so fies is ihr öko abtrug dann doch schonmal nich.

Das gute is aber, um mal wieder aufs thema zurück zu kommen, das bei denen es halt ganzheitlich wird. Schöne hardware und gutes Ambiente was zum musik machen einlädt. Ich bin kein minilogue fan und hör nix von denen aber das ganze konzept, auch ohne Mörder vintage hw hätte was für sich.

Btw synths, flair und deko, man denkt ja an die modular moog sachen aber so waldorf 90er hat auch nen eigenen touch ;-)
 
Wie schon mal in diesem Thread gesagt, ich glaube es ist eigentlich nur wichtig, dass man mit sich selbst halbwegs im Reinen ist und sich wohlfühlt.
Und was die Anderen machen ist ihre Sache, solange sie Niemandem schaden...


Spätestens seit Britney Spears und den Backstreet Boys glaube ich nicht mehr daran,
dass Musik keinen Schaden anrichten kann.

^^
 
lediglich das argument natur und verbundenheit zu dieser finde ich halt in anbetracht der ganzen geräte - inkl. aus fragwürdigen herstellungsprozessen - befremdlich und fadenscheinig.
ganz konkret ham die typen endlos viel gebrauchten kram rumstehen, so fies is ihr öko abtrug dann doch schonmal nich.


Es ist einfach die vielleicht irgendwie nicht ganz korrekte Verbindung von Natur und Musik.
Dass es auch anders geht, zeigt das Vienna Vegetable Orchestra.

...kannst 'nen Piezo in den Kürbis bauen - dann ist es auch Elektro-tauglich! :)
 
Wo ist der Original-Giacometti als Kleiderständer...?
Andersherum wird ein Schuh daraus. Ich bilde mir ein, dass der Filzanzug von Beuys in der Kunsthalle Mannheim ab 1983 im damals neuen Erweiterungsbau (Mitzlaff-Bau) mitten im Raum an einem Kleiderständer hing. Es hat eine Weile gedauert, dass zu kapieren ;-)
 
Interessant, weil es sinngemäß sonst hier im Forum oft heißt, dass die elektronische Instrumenteproduktion global betrachtet im Vergleich zu anderen Branchen gegen Null geht und es daher keinen wirklichen Ökoschaden anrichtet...

Ich finde es übrigens super, dass sie so offen sind und darüber sprechen.
Natur, frische Luft, "runterkommen" aus dem hektischen Alltag, sich ganz auf die Musik fokussieren können, sind doch alles feine Sachen.
Mir kommt es eher spiessig vor, wenn man es ihnen nicht gönnt und anfängt darüber herzuziehen... :)
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...

moralische denken/ handeln entzieht sich aber eine statistik ;-)

wieso soll ich denen das nicht gönnen ? ich hätte die möglichkeit an diversen standorten auch ein studio im grünen zu machen - das soll jetzt nicht überheblich wirken - aber die grundstücke dafür sind vorhanden.

ja - vielleicht solle ich da machen - und bevor ich was mache schuhe ausziehen und etwas stretching - wer weiss ? :harhar:

ich brauch nur wen der mich zustimmend bewundert und nickt wenn ich was intelligentes sage :)
 
Ach komm, das is ungefähr so ähnlich ala "du findest Kapitalismus doof? Aber du hast doch ein Smartphone!!!111 haha checkmate"

Klingt böser als ich das meine aber naja ganz konkret ham die typen endlos viel gebrauchten kram rumstehen, so fies is ihr öko abtrug dann doch schonmal nich.


ja eh - wie gesagt es ist auch teilweise dialektik von mir - aber dass du da so einen freudschen vertipper hast ?

öko abtrug ?

da hast du ja dann selbst also auch an betrug gedacht :harhar::harhar::harhar:

;-)
 
aus: "Modular Spaces in cozy corners" :)
http://www.horizontalpitch.com/2018/08/modular-spaces-pt-2-cozy-corners/
Gibt auf der Seite auch einen Artikel über Modularsysteme in Garderoben / Schränken ;-)
http://www.horizontalpitch.com/2018/05/modular-spaces-pt-1-wardrobes-and-closets/

hallvard-506x900.jpg


Plym-700x837.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
und die 303 stell ich ins scheisshaus - weil das klingt wie so ähnlich wie house und ist noch ein sozialkritischer hinweis auf konsum und exkrement im kontext der postmoderne.



Stichwort "Scheisshaus":

Wenn IKEA wüsste, was die Nerds alles mit Ihren Badezimmersortimenten anstellen... :)




http://www.ikeahackers.net/2015/09/diy-modular-synth-case.html



...der IKEA Enudden Toilettenrollenhalter - das wahrscheinlich günstigste Eurorack Case, dass man finden kann...


e6fb62efe415d7ad48e00b4164496008--getting-organized-apt-ideas.jpg






Wer hätte je gedacht, dass ausgerechnet sowas für Doepfer Rail-Kits passt!?


20150525_203850.jpg





...für abgedrehte Module indes kann dir der schwedische Möbelriese leider nicht weiterhelfen...


:mrgreen:
 
Ist aber schon wieder sinnbildlich für diese Nerdbude hier, wie ein spontan-intuitiver Handgriff wie das Platzieren eines Apparats im Wohnzimmer zum Philosophiestuhlkreis ausartet.

Bin bei sowas ja eher vom Typ "einfach mal machen".

Ja, das muss hier schon ausdiskutiert werden...
Sonst könnte es z.B. so enden...
Nicht schick und bissi gefährlich bis unpraktisch...

e5ca97295ca31b07ec7ace8a3abf5b0e.jpg
 
aber diese peinliche tendenz erwachsener männer sich auf youtube / instagram etc. mit ihren einkäufen zu profilieren ? das ist man wohl eher daran interessiert sich selber zu dekorieren.

darum auch immer die schöne synthwand im hintergrund - ja alles im bild ? - gut - dann passt das auch mit der erworbenen kompetenz etc...

Pete Townshend hat auf seiner Webseite auch ein schönes Selfie-Foto aus den 70igern mit dem ARP 2600 :D
Das musste ich euch einfach zeigen... ;-)
Da gibts noch mehr Fotos...
https://petetownshend.net/musicals/electronica

Pete_ARP2600.jpg
 
Synthesizer haben ja selbst schon was Deko-haftes; finde die lassen sich meistens leicht in Wohnumgebungen integrieren.*

Am schwierigsten finde ich Monitorboxen ... die meisten sind einfach brutal hässlich und wirken in jeder "geschmackvoll" (lol) eingerichteten Wohnung wie ein Fremdkörper.

* Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass die omnipräsente Retro-Ästhetik (Holzseitenteile, aber auch Potis jeglicher Art sind ja eigentlich ein Anachronismus) bestens zu dem aktuell angesagten Design-Kitsch (Eames, 50er Modernismus, Danish Design) passt. Bin aber auch komplett schuldig und habe auch schon mal eine Stereo Anlage ausschließlich gekauft, weil sie so schön dekorativ war (Braun Atelier).
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Was denkt ihr über den Deko-Aspekt von Synthesizern (und anderen elektronischen Klangerzeugern) ?
Stellt ihr euch gerne das ein oder andere Gerät in ein (Nicht-Studio-) Zimmer, weil ihr das einfach schick findet?
Also so wie andere Leute z.B. ein Bild an die Wand hängen?


Bei uns steht eine hübsche weiße Strat mit Maple Neck neben der Eingangstür, als Deko. Und ein Yamaha Vintage Keyboard steht hochkant neben/hinter einem Sofa, ist auch Deko. Windspiele und Klangschalen überall verteilt, ein Gitarrenamp im Wohnzimmer.
 


News

Zurück
Oben