Feedback
Individueller Benutzer
Also tatsächlich 8 Boxen?vier Boxenpaare
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also tatsächlich 8 Boxen?vier Boxenpaare
Richtig, acht kleine Lautsprecher (M-audio BX5 - die sind klein, günstig und laut und klingen ziemlich gut): jeweils drei rechts und links vom Publikum und zwei dahinter. Je zwei möglichst gegenüberliegende Speaker führen dasselbe Signal (Geräusche, Sound-Effekte), das jeweils auf einem Attenuator mit Poti liegt.Also tatsächlich 8 Boxen?
So isses.Der VS ist eine schöne Kiste.
Also ich hab ihn noch nie tropfen sehen.Nein, ich bin nicht ganz dicht, danke der Nachfrage.
Danke für die ausführliche Erläuterung. Klingt nach: wenn ich das mache, dann auch richtig.Richtig, acht kleine Lautsprecher (M-audio BX5 - die sind klein, günstig und laut und klingen ziemlich gut): jeweils drei rechts und links vom Publikum und zwei dahinter. Je zwei möglichst gegenüberliegende Speaker führen dasselbe Signal (Geräusche, Sound-Effekte), das jeweils auf einem Attenuator mit Poti liegt.
Dazu kommen noch die beiden Haupt-PA-Lautsprecher für die eigentliche Musik sowie zwei fette Speaker (meine alte PA) unter dem Publikum (es geht in diesem Fall darum, zwei gigantische Dampfmaschinen klanglich abzubilden, die vor ca. 120 Jahren dort im Keller gestanden hatten - ich und das Publikum stehen auf einem stabilen Gitter darüber).
Also insgesamt zwölf Lautsprecher - vier große, acht kleine.
Nein, ich bin nicht ganz dicht, danke der Nachfrage.
Ja, das wäre echt schön und im Sinne des Forums wirklich bereichernd.dass sich auch andere dazu bewegen lassen was von ihren Herangehensweisen zu teilen...
Ein bisschen klingt es auch nach "Wenn ich schon auf die Nase falle, dann auch richtig"...Danke für die ausführliche Erläuterung. Klingt nach: wenn ich das mache, dann auch richtig.
Sonntag, 7. September, Osnabrück, Stüveschachtgebäude, im Rahmen des "Bergfestes". Vermutlich um 11.00h und um 16.00h, das kann sich aber noch ändern.Bitte das Ganze dann hier ankündigen, vielleicht passt es terminlich und ich mache mich auf den Weg.
Habe einen VS. Nope. Aber ich habe in grauer Vorzeit die VS-Waves für den Microwave konvertiert. Und Hybride, die im Bass schön britzeln gefallen mir. Wersi Stage Performer und Verwandte können das auch.Wie viele von Euch haben einen? Und haben den Edit Waveform-Modus schonmal als Drone-Quelle zum Sampeln benutzt?
krass. der Prophet VS .. wirklich tolle Maschine. ich selbst habe keinen, aber nur gutes in den Recherchen, Youtube Videos etc. erfahren, und gehört (!).Bei mir ist's seit einiger Zeit der Prophet VS.
Weil mich die Frage beschäftigt hat, welche Faktoren (außer den üblichen Verdächtigen) dessen Sound ausmachen. Warum der sowas wie die '303 des Dub Techno' wurde. Und was man daraus lernen kann. Das ist echt gaga, was die veranstalten haben, um das Ding zu realisieren. Wäre eine Doku Wert (wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte...)
Ja, der DW8000 ist meines Erachtens ziemlich unterschätzt. Vielleicht nicht so aufmerksamkeitsheischend wie ein DX7 oder später ein D50, aber er lässt sich sehr ausdrucksvoll spielen. Tolle Umsetzung der Velocity! (der DW8000 war übrigens vor dem Chroma Polaris, das Object meiner intensiveren Beschäftigung).