nordcore schrieb:Nö, das ist eigentlich genau das, was 95% deiner Ansprüche abdeckt.
Die restlichen 5% kosten halt 500€ mehr.

swissdoc schrieb:Tom F, irgendwie siehst Du Monster und Gefahren, wo keine sind. Wenn Du die Messspitzen in eine Steckdose steckst, so ist die Gefahr, dass Du Dich mit den spitzen Messspitzen piekst sicher grösser, als dass das Multimeter Dir explodiert oder was auch immer. Nochmal gefragt: Was hast Du vor? Schützen im Kraftwerk ausmessen?
Du willst doch auch weder Synths kalibrieren, noch das Löten anfangen. Die Argumente von LED-man sind korrekt, wenn man denn ständig mit Elektronik hantiert.
Benutze doch einfach mal Dein Voltcraft VC 260 DMM. Du merkst dann selber, wo es passt und wo nicht. Fluke ist wie BMW, Du bezahlst für den Namen.

So kann man sich irren. Ich hoffe, Du weisst, wo so ein Lötkolben heiss wird? Dann viel Spass und probiere mal, wie weit Du mit dem Voltcraft kommst. Und immer schön Vorsicht mit den 220 Volt. Die können einen auch ganz ohne Multimeter umbringen...tom f schrieb:du wirst lachen, aber ich habe heute grade die 3 lötkolben due ich über die jahre angeschafft - und nie verwendet - habe zusammengetragen und möchte demnächst mal bei ein paar ensoniq was löten...
wenn das klappt dann messe ich später auch kraftwerke - ja![]()
![]()
swissdoc schrieb:Und immer schön Vorsicht mit den 220 Volt. Die können einen auch ganz ohne Multimeter umbringen...
tom f schrieb:wobei ich davor keine angst habe -
starling schrieb:tom f schrieb:wobei ich davor keine angst habe -
Einen Unfall hatte ich auch mal und ich habe ziehmlich Angst seit dem.
Tatsächlich wird die Haut an den Stellen heute noch weiß wenn ich nur dran denke.
Passiert ist mir ausser Brandblasen nichts.
Ich möchte das aber auf keinen Fall nochmal erleben, und kann überhaupt nicht verstehen wie man
nach so einem Unfall noch entspannt an die Sache ran gehen kann.
Ich weiß auch nicht ob mein Herz das heute noch mitmachen würde.
swissdoc schrieb:Ich würde eines von diese beiden vorschlagen:
a) FLUKE 175 228,50 € 6000 counts, updates 4/sec
b) FLUKE 87V 520,60 € 6000 (19999) counts, updates 4/sec
a) ist meiner Meinung nach für Deine Zwecke ausreichend und hat das Wichtigste dabei
b) bringt dann einen Mehrwert, die Option von 6000 auf 20000 Digits umzuschalten, damit kann man dann notfalls auch einen OB8 DAC einmessen.
Wenn Du b) sagst, dann stellt sich aber auch wieder die Frage nach einem Tischgerät, was dann noch besser wäre![]()
swissdoc schrieb:Gemäss Handbuch Seite 12 sind die Messbereiche AC/DC bei Spannungen identisch, die Tabelle ist allerdings etwas spassig dargestellt.
Der AC 600.0 mV Bereich ist unter AC Volts gelistet, der DC 600.0 mV Bereich ist unter DC mV gelistet.
http://www.download-service-manuals.com ... 41usdfgvl5
Da konnte der Reviewer offenbar nicht lesen. Oder das Handbuch stimmt nicht, dann schickst Du die Kiste eben zurück.

swissdoc schrieb:Es ist meiner Meinung nach irrelevant, da das 175 einen AC 600 mV Bereich hat. Bei DC gibt es einfach einen dedizierten Tick auf dem Drehschalter, bei AC musst Du die Range entsprechend einstellen. Pipifax.
swissdoc schrieb:Das muss Dir keiner sagen, das weisst Du ja schon selber. Zier Dich doch nicht so, ist ja so wie beim Moog-Fan, der zum ersten Mal einen Roland-Synth anfassen soll.
Du wirst ja nicht im Dunkeln an Deinen Synths herummessen wollen. Again, Pipifax.
fanwander schrieb:Batronix sind eigentlich Hersteller von ziemlich guten Eprom-Brennern. Der Support ist auch super. Es gibt einen China-Kopie eines Uralt-Brenners von denen (RPrommer). Ich hatte in Unkenntnis des Kopie-Umstandes bei Batronix wegen Softwareinkompatibilitäten angefragt, und habe von denen erst eine ausführliche Mail-Antwort bekommen und dann später noch ein Telefonat mit dem Supporter. Erst ganz zum Schluss des Telefonats erwähnte der Supporter, dass sie eigentlich gar nicht dafür zuständig wären. Da ich selber im Support-Bereich arbeite, weiß ich sowas sehr zu schätzen.Audiohead schrieb:Klasse Tip jo, die Bude kannte ich bisher auch noch nicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.