Mixhilfe //Deep Dub-Tech

JG

.
Hallo !
Hätten gern ein paar Tipps zum Mixdown um mal ein bischen dazuzulernen. :roll: Der Aufbau und das Arrangment sollen aber auf jeden Fall so spröde bleiben...

Vielen Dank !

 
Da sich das gegenseitig beeinflusst, würde ich erst mal die Drums machen, und dann weiß man mehr ;-)
 
Sehr geiles Teil - schön frickelige Sounds! Ich finde die Bassdrum immer noch einen kleinen Tick zu leise oder zu unbreit für diese Art von Musik. Gerade wenn man leise hört, aber ansonsten ist der Mix doch schon ziemlich perfekt. Die einzelnen HiHats sind vielleicht etwas laut geraten - weiter so...
 
Kann ich so unterschreiben. Grade die Bassdrum müsste etwas dicker, weicher sein für diesen Stil.
 
JG schrieb:
Noiseprofessor schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Grade die Bassdrum müsste etwas dicker, weicher sein für diesen Stil.

Hast Du Tipps wie ich das hinbekomme ?

Ein anderes Sample dafür nehmen, Tuning ändern oder die Decay/Release Zeit erhöhen, oder einen Sinus drunter legen, da gibt es einige Möglichkeiten.
 
schoener track, und ich denke mit der neuen kick ists in etwa perfekt.
das einzige problem, das ich persoenlich hab (das mag aber eine reine
geschmacksfrage sein), ist, dass es mir etwas zu clean ist. irgend ein
knistersound mit viel reverb drauf ganz dezent in den hintergrund
wuerde mir glaube ich noch gefallen.
ansonten mag ich besonders die diversen kleinen effektspielereien...

bis denn!
martin
 
JG schrieb:

Ja, das klingt doch ordentlich. Die Claps könnten noch etwas dezenter im Mittenbereich sein und es hat hier und da noch ein paar Peaks, die man beim Mastern / Finalizen /auf Lautstärke bringen oder wie immer man das nennen will, noch wegnehmen könnte und dann passt das :)

Netter Track übrigens, schön entspannt!
 


News

Zurück
Oben