mod goes TR _ modular drumming

naja _ ich find die 808BD schon echt gelungen _ aber ein tunepotie wäre wirklcih nett gewesen => haben die aus schaltungshistorischen gründen nicht gemacht aber manchmal fehlts doch ;-)

gibts wirklich keine anderen drummodule (das cwejmanDRUM find ich nicht wirklich gelungen und der preis ist scheiß)

kennt jemand die dinsync drummies gibts da noch mehr demo als

#!

bekomme das nicht eingebettet :oops: vielleicht kanns ja jemand anderes machen...

DDB_2.jpg


klingen für mich in dem demo immer etwas harsch und sehr 80er electro. so clean klingts für mich nicht schön _ zumindest nicht in dem video ...
 
Bei Orphx und am letzten Wochenende bei ACA habe ich bemerkt, dass das Modularsystem auch die Drums lieferte, womöglich sogar ohne spezielle Drum-Module. Das kann auch Vorteile haben, da man nicht speziellen Einschränkungen folgen muss, sinnvoll kann auch der Einbau div. typischer Random-Metal-Noise Generatoren sein. zB f. Hihats oder Clap-ähnlichem oder ganz anderen "Drums".
ggf. kann ACA was dazu sagen.

Das Design der Sounds in der 808 ist allerdings schon ganz gut. Klar.
 
ja drums patchen ist nicht das thema ... aber ich mach halt alles mit 4X19" eurorack = da will ich nicht für ne BD 3module verbasteln (oder mehr) und ich nehme alles zusammen auf. wenn ich einfach nur ne 808 oder 909 BD SN haben will ist es wirklich einfacher sich so ein modul zuzulegen, wenn der sound stimmt...


wenn es freakydrumms sein sollen wird das gepatcht = ist klar = gerade die originale sind da auch schnell mal getopt _ vor allem wenn man sie melodisch spielt gegen den basslauf. aber für einfach nur "Ummpf" und "Dzsum" will ich nicht 5m strippen ziehen. theoretisch würde mir ein sample auch reichen (oft reichts auch) aber dann fehlt die modulare kommunikation mit den anderen sounds...
 
jaash schrieb:
klingen für mich in dem demo immer etwas harsch und sehr 80er electro. so clean klingts für mich nicht schön _ zumindest nicht in dem video ...

hi jaash,

hier mal die trockenen einzelnen drums des dok in allen möglichen einstellungen:

doktadrum

das plok, das du zeitweise bei den aufnahmen hörst, ist die accentspur.
der klatsch hatt's mir besonders angetan.

beim loopy file werden alle modulationseingänge mit lfos und zufallsspannungen beschossen.

beim ddb groove sind alle oscis, der expansion nebst weiteren modulen, filtern, a-112 im pitchshi(f)tmode,trigger modifiern, etc. verwendet worden, da fängt der spaß auch erst an.

mit der expansion is das schon ein netter sessionmaker.
einzelausgänge wären noch was. so ist es ein elendiger RIESENaufwand einzelne drums abzugreifen. aber vielleicht kommt da noch was. ein nippel auf der platine ist ja noch frei...

:nihao:

das cwejmanDRUM find ich nicht wirklich gelungen

ich hoffe du beziehst dich da nur auf die üblen demos der homepage. an sich ist das modul ein echter schnapper.
ich kenn nichts vergleichbares in einem dingz.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben