Mode Machines -SID

Sag mal shuffeln kann der ( das ) SID doch aber hoffentlich auch oder ?
 
.. und warum ist die Limited Edition um 200€ teurer ?
auf den ersten Blick erkenne ich nur "andere" Potis :dunno:
 
PanKowski schrieb:
.. und warum ist die Limited Edition um 200€ teurer ?
auf den ersten Blick erkenne ich nur "andere" Potis :dunno:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Ltd.Ed. echte SIDs drin (daher limitiert), die normale Version eine Emulation (vermutlich SwinSID).
 
ok - dann käme man doch aber sicher mit dem Standardmodel + SIDchip 50€ (?) + ( selber reinlöten ) erheblich preiswerter ran.

(sind so gar 300€ Unterschied von Stangen zum LimitEd. Mod.)
 
Habe heute meine bekommen.
Bin als erstes mal n wenig entäuscht, denn die Presets sind ja wirklich nicht viel wert.
Zudem finde ich den Klang sehr sehr dumpf.... habe den SID Chip scho etwas klarer im Kopf.

Aber ok.. erstmal einarbeiten, dran schrauben und mich mit der Maschine vertraut machen.
Ansonsten -> Verkauf :roll:
 
dbra schrieb:
Die unterscheiden sich aber nur im Filter und in der "Klick-Lautstärke" beim Lautstärkewechsel IIRC.

Nein, auch in der Betriebsspannung (der 6581 braucht 12V, der 8580 bzw. 6582A 9V).
 
Shuffeln geht noch nicht. der sequenzer ist sehr rudimentär.

Ja ist ein sid drinne. ist aber möglich in der billigeren variante einen sid einzubauen , da steht auch im handbuch ein paar infos zu drinn.

Andere Presets mit mehr druck kommen von mir bald.

Sobald man mit dem editor arbeitet und die vorhandenen presets bearbeitet und zb die adsr modifiziert wird es laut und dick :phat:

Auch ist das filter sehr sparsam eingesetzt . also keine angst, das teil klingt auch gut.

da ich ein langes wochenende haben werde, werde ich dann hoffentlich 1-2 gute demos machen können.

die einarbeitungsphase in den sid ist leider etwas länger, lohnt sich aber.
 
Im Moment komme ich kaum dazu das Teil anzusehen..
Liegt immer noch/wieder verpackt hinter mir.

Werde mich dann mal mit dem Editor beschäftigen und auch meine Sounds präsentieren...

Laut einer Aussage eines Arbeitskollegen, sind die SID Chips im Klang sehr unterschiedlich im Klang.
Ich versuche mal herauszufinden welchen Chip ich dann effektiv im Gerät drin habe. Vergleiche mal mit der alten SID Station
 
Weiterhin sollte man beachten das fuer die beiden Sid Chip typen unterschiedliche Filterkondensatoren verwendet werden sollten.... Der 8580 klingt ueberdies sauberer und mit etwas weniger Noise im Audio Path versehen....

Bim Bam, baut euch ne Midibox 6582, da passt dann alles :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben