Modor Comb Filter

hairmetal

hairmetal

(vermisst)
Neues von Modor




Noisy Oscillator gab's auch noch dazu.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die videos zig mal angeschaut und werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich check gar nicht wie genau der Grundton klingt und was genau damit die Filter machen. Hört sich nach leicht redonantem bandpass, mehr habe ich da nicht rausgehört.
 
Modor Noisy Oscillator, Comb Filter & Formant Filter @ Synthfest 2018:


 
Ich habe mir die videos zig mal angeschaut und werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich check gar nicht wie genau der Grundton klingt und was genau damit die Filter machen. Hört sich nach leicht redonantem bandpass, mehr habe ich da nicht rausgehört.

Naja, die Grundsequenz ist eine einfache Sägezahn-Sequenz, die Modulation kommt vom Comb-Filter. Damit kann man Flanger/Chorus Effekte machen, mit mehr oder weniger viel Reso.
Ein Combfiler/Kammfilter sind mehrere Bandpässe/Bandsperren (schlagt mich nicht, wenn das nicht die richtige Bezeichnung ist...), daher klingt das schon ähnlich....
 


News

Zurück
Oben