Modul CV/Gate zu MIDI gesucht

ASJ

ASJ

|||||||
... gibt es ein Modul, bei dem ich CV-Signale von zB mindestens drei verschiedenen Quellen/Modulen (und ein Gate-Signal) "bündeln" kann und dieses Modul diese Signale in MIDI-Noten umwandelt, die ich dann per MIDI-Kabel an einen polyphonen Synth sende, damit dieser dann aus den empfangenen Signalen einen Chord spielt?

Ich denke da an so etwas wie das Doepfer A192-2, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht nur ein CV-N umgewandelt bekomme, sondern mindestens drei. Ich habe schon etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden (eventuell etwas übersehen..?)

ASJ

ASJ

|||||||
... also soweit ich das modul verstanden habe eher nicht... ich meinte ein reines convertermodul, an dem ich die cv-quellen (und eine triggerquelle) und ein herkömmliches midi-kabel anschließen kann... die cv-signale werden dann an das midi geschickt und der daran angeschlossene synth spielt dann den aus den signalen generierten chord...

GKMsound

GKMsound

||
"Der General CV ist eine Kombination aus einem leistungsstarken General MIDI-Synthesizer, einem Mehrkanal-CV-zu-MIDI-Wandler und einem Host-Prozessor, der große Mengen an MIDI-Daten entweder als Reaktion auf Steuerspannungen (CVs) oder vollständig algorithmisch erzeugen kann.
Der allgemeine Lebenslauf wird in Verbindung mit dem MIDI-Breakout auch als universelles CV-zu-MIDI-Modul verwendet ."

Also wenn das Ding nicht kann was du willst dann nimm halt 3 x A192-2!

• Daumen hoch
Reaktionen: ASJ

News

Oben