Modul CV/Gate zu MIDI gesucht

ASJ

|||||||||||
... gibt es ein Modul, bei dem ich CV-Signale von zB mindestens drei verschiedenen Quellen/Modulen (und ein Gate-Signal) "bündeln" kann und dieses Modul diese Signale in MIDI-Noten umwandelt, die ich dann per MIDI-Kabel an einen polyphonen Synth sende, damit dieser dann aus den empfangenen Signalen einen Chord spielt?

Ich denke da an so etwas wie das Doepfer A192-2, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht nur ein CV-N umgewandelt bekomme, sondern mindestens drei. Ich habe schon etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden (eventuell etwas übersehen..?)
 
... also soweit ich das modul verstanden habe eher nicht... ich meinte ein reines convertermodul, an dem ich die cv-quellen (und eine triggerquelle) und ein herkömmliches midi-kabel anschließen kann... die cv-signale werden dann an das midi geschickt und der daran angeschlossene synth spielt dann den aus den signalen generierten chord...
 
"Der General CV ist eine Kombination aus einem leistungsstarken General MIDI-Synthesizer, einem Mehrkanal-CV-zu-MIDI-Wandler und einem Host-Prozessor, der große Mengen an MIDI-Daten entweder als Reaktion auf Steuerspannungen (CVs) oder vollständig algorithmisch erzeugen kann.
Der allgemeine Lebenslauf wird in Verbindung mit dem MIDI-Breakout auch als universelles CV-zu-MIDI-Modul verwendet ."

Also wenn das Ding nicht kann was du willst dann nimm halt 3 x A192-2!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ


News

Zurück
Oben