Modular Battle 5 "a perfect drone"

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Klirrfaktor, 19. März 2013.

  1. Moin - da ich grad mit wenig Internet und Zeit unterwegs bin, ausnahmsweise mal das Posting in englisch (wie bei Muffs):

    Because I'm traveling in Mexico i couldn't make the battel post ;-)
    But now i arrived on a nice place where i'll have internet every day (hope so).

    Modular Battle 5 “a perfect drone”

    Let’s go for the 5th Modular Battle!

    The rules:

    •give us your perfect drone
    •modular only ^^
    •track must be no longer than 3 minutes
    •no additional edits or effects
    •track as video or audio
    •deadline: the night of 24th of March

    Add tracks to the battle:

    You may add your tracks with postings @ seqencer.de or muffwiggler.com (http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... ?p=1112631), on Soundcloud: ( http://soundcloud.com/groups/modular-battle ) or on Twitter tweeting with the hashtag #modularbattle

    All tracks will be "published" on http://www.knoobz.com

    Follow @ModularBattle ( http://www.twitter.com/ModularBattle ) on Twitter for latest informations.

    Okay - that's it!

    Let's go modular and have some fun!

    Klirrr
     
  2. ACA

    ACA engagiert

    Mein Beitrag ist schon längst fertig. Habe nur noch auf den Startschuss gewartet. :D


    src: https://youtu.be/ql6uhmK-ptA


    Was machst du den in Mexico? Pejote sammeln? :mrgreen:
     
  3. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    ich wollte grad fragen was ne Drone "genau" ist, aber ACAs Video beantortet es glaube ich, ........aber irgendwie auch nicht :lol:
    meine drones werden immer rhytmisch :lol: .....bis hin zu perkussiv :floet: :lollo:
    schöner sound ACA. Da hast du aber nicht schlecht filter und VCOs in dem bisschen modular drin ;-) :lol:
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Überschrift "DEJA-VÙ"

    5 DOTCOM VCOs, RingMod, E350 und ab zum Mixer. Kein FX


    play: http://www.cyborgs.de/temp/DotDrone_01.mp3

    das zweite Beispiel dann das Drone als Basis und darin mal versuchsweise eingebettet:

    a) Ein Mitschnitt AM, Kurzwelle, modifiziert und
    b) Ein Weinglas mit Wasser gefüllt und dem nassen Finger gestrichen, modifiziert


    play: http://www.cyborgs.de/temp/DotDroneMix_02.mp3

    [​IMG][/quote]
     
  5. ACA

    ACA engagiert

    Ich weiss, kein Vergleich zu deiner Wand. Aber eben, ich bin zufrieden damit.

    Sind übrigens nicht 13 Oszillator Module, sondern eigentlich nur 7 Module. Der MFB OSC habe ich z.B. als 3 Oszillatoren gezählt.

    @Cyborg
    Auch ein schönes Demo. Einen Filter hätte ich persönlich aber dahinter gehängt um die harschen höhen zu schneiden.
     
  6. Doepfer A-143-4 -> Doepfer A-199

    play / link
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Einer meiner ersten Versuche der Droneerstellung am Modular:
     

Diese Seite empfehlen