Modular für Einsteiger

Ja ich weiß, dass der Plaits einen VCA integriert hat, aber ich hatte gedacht der reicht vielleicht nicht aus. Nun gut umso besser da spar ich noch mehr Platz. Der Doepfer Wasp ist als Filter zu empfehlen? Und was braucht man sonst noch? Kompressor war noch eine Idee von mir...
 
Ja ich weiß, dass der Plaits einen VCA integriert hat, aber ich hatte gedacht der reicht vielleicht nicht aus. Nun gut umso besser da spar ich noch mehr Platz. Der Doepfer Wasp ist als Filter zu empfehlen? Und was braucht man sonst noch? Kompressor war noch eine Idee von mir...

Der Wasp ist ein ziemlich guter Filter, aber auch sehr aggressiv im Sound. Etwas Smoother und im ähnlichen Preisbereich ist der Ripples von MI. Für etwas mehr und deutlich aggressiver ist Viol Ruina von Noise Engineering.

Kompressor brauchst du erstmal nicht. Aber ne Hüllkurve ist dringend zu empfehlen. Ateraxia von Dreadbox ist gut und günstig. Wenn du Trigger Signale in dein System bekommst und nen Output hast, biste damit schon ganz gut aufgestellt.
 
Ich glaube, wenn ich den Plaits nehme, nehm ich der Vollständigkeit halber auch den Ripples. Was für ADSR-Module sind noch zu empfehlen, weil den Ataxia finde ich nur in pink ;D
Noch ne Frage: Wäre dann ein Loquelic Iteritas Percido nicht platzsparender und kosteneffizienter als die ganzen Module?
 
Das Peaks ist gut , oder die uPique variante. es gibt eine alternative Firmware die richtig gut ist. blöd am peaks, man kann die beiden Kanäle nicht getrennt mut Funktionen belegen , also immer Typ mal 2 ...
 
Das Peaks ist gut , oder die uPique variante. es gibt eine alternative Firmware die richtig gut ist. blöd am peaks, man kann die beiden Kanäle nicht getrennt mut Funktionen belegen , also immer Typ mal 2 ...
ne du kannst schon auf kanal 1 zb ENV und auf 2 dann zb ein LFO, Drum,... nutzen.

Edit: dazu dann den Split Taster ein paar Sekunden lang gedrückt halten. Die LED fängt dann an zu blinken, umschalten dann auch mit Split Taster, langsamer Interwall Ch1 schneller Intervall Ch2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle bei kleinen Cases, die man selber baut, gerne das Doepfer DIY-Kit. Da ist alles drin, außer ein Gehäuse, das Netzteil ist ok und reicht in der Regel für 2 Reihen, wenn man nicht megahungrige Module reinhängt....
Und man hat ordentliche Busboard und man braucht überhaupt kein TE.
Man kann nicht megaflach bauen, aber das hängt natürlich auch immer davon ab, welche Module man letztendlich reinschraubt....
 
Also mal vom Modular weg. Ich hab mir einen gebrauchten Digitakt geholt und hab damit total Probleme den mit meinem HP Laptop zu verbinden. Ich hab die Transfer App runtergeladen aber da tut sich gar nichts. Der Digitakt erscheint nichtmal als Gerät in der App.
Mach ich irgendwas falsch?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben