Modular mit Digitakt II ohne Mixer

Hallöchen,
ich beabsichtige ein kleines Modularsystem mit einer/em (???) Digitakt II zu nutzen. Das Ganze ohne Mixer. Was wäre besser:
Das Modularsystem in in die Eingangskanäle des Digitakt oder D in das Modularsystem? Ich habe im Case einen Cockpit Mixer von Endorphines, müsste als noch ein Eingangymodul einplanen.
Vom Gefühl her würde ich sagen Digitakt in das Modularsystem.
Alles nur für den Heingebrauch, also keine Profilösung benötigt.
Danke!
DJ

ich kann dir das nicht beantworten, aber mal ein paar Denkanstöße:

Wenn du den DTII quasi als Main-Interface nutzt kannst du gleich das Modularsystem absamplen, aber du kannst nicht mehr gezielt einzelne Module absamplen.
Du hast Effekte die du (nur) auf den Hauptausgang des Modulars legen kannst.

Am flexibelsten wärest du natürlich mit einem kleinen extra-Mixer. Aber das ist halt ein weiteres Gerät und Kosten. (ich würde da auch von ganz billigem Zeug abraten)

Hallöchen,
ich beabsichtige ein kleines Modularsystem mit einer/em (???) Digitakt II zu nutzen. Das Ganze ohne Mixer. Was wäre besser:
Das Modularsystem in in die Eingangskanäle des Digitakt oder D in das Modularsystem? Ich habe im Case einen Cockpit Mixer von Endorphines, müsste als noch ein Eingangymodul einplanen.
Vom Gefühl her würde ich sagen Digitakt in das Modularsystem.
Alles nur für den Heingebrauch, also keine Profilösung benötigt.
Danke!
DJ
Das hängt auch ein bisschen von Deinem Modularsystem ab. Der Digitakt stellt Dir ja auch für beide Kanäle getrennt regelbare Effekte zur Verfügung. Wenn Du im Modularsystem keine Effekte hast, kann Modular -> Digitakt sinnvoller sein, zumal Dir der Endorphines-Mixer dann auch nicht unnötig mit dem Digitakt belegt wird. Zudem kannst Du so z.B. auch Sounds,Sequencen, die Du im Modular erzeugt hast, direkt im Digitakt samplen.

News

Zurück
Oben