Modular R.I.P.

tomk schrieb:
Wie hast du das gemacht?
Du ... keine Ahnung?!
i]

davon kann ich ein Lied singen :nihao:
Ich will nicht sagen daß ich nicht weiß was ich tu, aber es komen beim rumgeschraube und vorallem layern doch oft
Sachen zustande dwo man später selbst verblüfft ist
 
tomk schrieb:
Diskussionen mit Menschen die permanent Dogmen überstülpen, dies mit "Technikwissen" begründen, sich selbst damit versucht erheben, sollte man meiden.
Wen meinst Du damit bitte?

Wenn Du mich meinst, hast Du meine Beiträge nicht verstanden. Ich habe kein Dogma, aber wer mit einem Fahrrad falsch umgeht, der fällt halt hin, vor allem, wen er nicht bereit ist, den Umgang damit zu lernen.
 
Ganz im Gegensatz zu einem Modularsystem. Wenn man das "falsch" benutzt, kann mancher damit evtl. sogar ganz tolle und überraschende Ergebnisse erzielen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ganz im Gegensatz zu einem Modularsystem. Wenn man das "falsch" benutzt, kann mancher damit evtl. sogar ganz tolle und überraschende Ergebnisse erzielen.
Ganz toll sicherlich nicht, überraschend triffts dann schon eher.
Ist wie beim Autofahren, wenn man keinen Plan davon hat und bei Regen viel zu schnell in die Kurve brettert.
 
changeling schrieb:
Nehmen wir das doch mal auseinander:

  1. zu komplex
  2. zu teuer
  3. zu modisch
  4. zu aufregend
  5. zu zeitaufwendig
  6. zu wenig ergebnisse
  7. zu viel recherche
  8. zu viel eboy in meinem leben
  9. zu viel kaufen/verkaufen
  10. zu hohe ansprüche
  11. zu viel aufmerksamkeit auf technik, anstatt auf´s musikmachen
  12. zu sehr auf wachstum ausgelegt (immer mehr, immer mehr module)
  13. zu hedonistisch

Irrelevant: 2., 3., 4., 13.
Zu 2. Was heißt schon zu teuer?

Persönlichem Umgang geschuldet: 1., 5., 6., 7., 8., 9., 10., 11., 12.
Zu 1. Modulare sind so komplex wie der User es will,
Zu 5. Hängt mit 1. zusammen. Größere und komplexere System sind halt zeitaufwendiger. Dem kann man mit Kompaktheit entgegen wirken.
usw.

Ich kann Nick Names punkte nachvollziehen, so aufs erste.
Aufs zweite sehe ich es ähnlich wie Changeling,
kann so gesehen also beiden Betrachtungen was abgewinnen.

abgesehen von punkt 5.
der scheiss, ist auch in Euro, verdammt teuer geworden.


Musik machen: Dazu setze ich mich ans Piano.(digital)
die kiste ist ausgereift. .........kein sich rumärgern.....
( muss dazu sagen dass ich nicht wirklich Piano spielen kann :lol: aber es reicht um viel Freude daraus zu generieren ;-) )


R.I.P. Modular ?
meine FX am Piano besteht jetzt zur hauptsache aus nem kleinen modularrack.
Der Kreis schliesst sich ;-)
 
ich kanns verstehen: einer braucht creative pause: verannt i kohle, kaufen, ausweiten.... wo bleibt das machen und schaffen?

bei mir war modul investition eines der besten überhaupt! keine tonne mehr an monos.... efx, boutique irgenwas.... sondern : solide verkaufswertige module!! muss gestehen: mag die old school analogue arbeitsweise: für jeden task eine regler!! so musses sein. die ganzen teile interagieren organisch: resultat überraschung garantiert.... keine soft kann dir das geben was die mechanische/analoge haptik vorraus hat:
greifbarkeit. so what. jedem das seine. 3he boomt nicht umsonst, das ist kein hype... sondern natürlich.
modular als suchtverlagerung bringt nix, dann lieber stopp. für creatives super.
 
*** schrieb:
Nick Name schrieb:
Ich habe es nicht bereut, es getan zu haben.

Das war die beste gehörbildung und soundformungs-schule!!!

Selbst auf meiner MPC profitiere ich davon! :phat:

ps: Mit "es" meine ich meine modular-jahre!!!
um welchen Modularen Synth geht es überhaupt?

ich meine mich zu erinnerne: jede menge 3he... :floet:
 


News

Zurück
Oben