Hallo,
Ich mache gelegentlich kleine Sessions mit meinem Modular Synth und poste die Ergebnisse auf Instagram. Eine Minute Musik, meist in ca. 1h erstellt (In der Mittagspause). Man muss sein Instrument ja regelmäßig üben. Ich nenne es Modular Synth Mini Sessions.
Instagram Link
Einige Tracks daraus gibts auch auf Soundcloud. Sie sind frei für jede Nutzung.
Soundcloud Link
Vielleicht ist ja jemand motiviert mitzumachen? Man könnte ab sofort das Hashtag #msms (Modular Synth Mini Session) nutzen. Nur ne Idee.

Vielen Dank fürs Reinhören.

TURBO
 
Finde die Instragram Clips irgendwie schöner. Aber das hat nix mit qualitativen Eindrücken zu tun. Mir sagt der Stil mehr zu. Den Deluge hatte ich zuerst auch ins Auge gefasst. Echt interessante kleine Kiste. Hab mich aber dann einfachheitshalber auf die Circuit gestürzt. Die SoundCloud Stücke sind aber Modular entstanden? Oder war da auch der Deluge mit involviert?
 
Die Soundcloud Stücke (Modular + Beatstep Pro + Vermona DRM) sind aus den Instagram Sessions entstanden, aber nochmal Spur für Spur hintereinander aufgenommen und dann zusammengesetzt. Ist dann einfach nicht mehr so gut, finde ich auch. Aber ich hab nicht so viele Ein- und Ausgänge... Hab den Deluge erst 2 Wochen, aber es macht höllisch Spaß damit zu arbeiten. Die Tracks auf Soundcloud sind alle aus der Kiste (ohne externe Geräte, wobei die Drums und Breaks gesampelt sind und die Synths z.T. natürlich selbst erstellt). Die Beschaffung und Verfügbarkeit von der Deluge ist etwas umständlich. Aber es lohnt sich m.M.n. Das Gerät ist jetzt schon auf einem sehr hohen Level, aber die arbeiten ständig dran. Die neueste Version wird jetzt auch noch eine Looper Funktion haben. Mal sehen. Vom Circuit hört man ja auch ausschließlich Gutes und der Preis ist unschlagbar. Hab jetzt Kopfhörer und hör jetzt mal in deine Sachen rein :)
 
Circuit ist echt unschlagbar beim Preis. Auch der Sound ist okay. Nur wenn es komplexer werden soll, ist schnell Ende Gelände. Vermona DRM? Geil. Bestimmt fetter Sound der da raus kommt. Und vor allem schnell und Übersichtlich. Mit was setzt du die dann zusammen? Ableton?
 


News

Zurück
Oben