Pics Modular Systeme / Gearporn

Nicht schlecht, aber in zwei Jahren heißt es dann wohl: "Alda, isch hab' Rücken!"...und Knie dann übrigens auch.

Trotzdem geiles Ambiente und schönes Bild. 👍
 
Lieber im Schneidersitz vor dem Modular, als im Stehen oder auf einem Stuhl mit vorgebeugtem Oberkörper. Meine Rückenschmerzen sind da das größere Problem. Knien auf der Ferse sitzen geht wirklich nicht mehr, Bin schon über Mitte Fünfzig.
 
Stell mal bitte noch ein paar Detailaufnahmen ein.
Hier in voller Auflösung:
https://till-kopper.de/dot-com/Modular-full_2021-10.jpg (ist nur ein Handyfoto)
Andere habe ich noch nicht. Habe die erst seit heute so am neuem Standort stehen.

Auf der Seite https://till-kopper.de/dot-com.html sind dann unter dem aktuellen Bild noch Links zu den beiden SynthWerk Cases, Vermona Melodicer, Simmons SDS-V und anderen vorhanden. Und im zweiten Foto kann man einige Cases im Detail ansehen (sind aber nicht mehr ganz aktuelle, ältere Aufnahmen)

Die Synthesizers.com Cases mit den VCOs und den Filtern und Envelopes haben ein jeweils ein Q146 Normalization Modul. Damit verteile ich bei dem VCO Case (5U links oben) die CVs auf die obere und untere Reihe der VCOs. Mit Schaltbuchsen wird das unterbrochen. Bei dem Case unten vor dem 79er Minimoog werden so die Gates auf die oberen und unteren Hüllkurven verteilt. Und die Hüllkurven wiederum sind zum Teil an die Filter mittels Schaltbuchsen vorverdrahtet. Ist als ähnlich wie mit den 992er Moog Modular Schaltmodulen.
 
Nicht, wenn ich mir vorstelle, im Schneidersitz davor sitzen zu müssen und erst runter und dann wieder rauf zu kommen.

Stephen
Dafür gibts ja Flaschenzüge...
...mich würden eher die kleinen Tierchen beunruhigen, die ebenfalls
auf Flokati stehen, bzw. sitzen usw.
 
Ist das so ein indisches Trommelgerät rechts oben auf den Sequenzern?

Stephen
sieht mir eher wie ne Elektro Tanpura (ebenfalls aus Indien, gebraucht als Grundtonuntermahlung bei den raags, ist immer undankbar für die Leute die das händisch machen) aus...sorry wenn ich hier Halbwissen verbreite, bin nur grad im thread. Der Besitzer wird mich ggf. korrigieren. Aber ich meine die Selbe mal gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ein indisches Trommelgerät rechts oben auf den Sequenzern?

sieht mir eher wie ne Elektro Tanpura (ebenfalls aus Indien, gebraucht als Grundtonuntermahlung bei den raags, ist immer undankbar für die Leute die das händisch machen) aus...sorry wenn ich hier Halbwissen verbreite, bin nur grad im thread. Der Besitzer wird mich ggf. korrigieren. Aber ich meine die Selbe mal gehabt zu haben.
Das ist dieses elektrische Tampura:

Es ist allerdings abenteuerlich gebaut und würde nie ein CE oder VDE Zeichen bekommen. Aber es funktioniert bestens.

Das Gerät hatte ich mal spontan im Kühlturm von Kalkar an Klaus Hoffmann 🥲 ausgeliehen.

IMG_0950e.jpg
 
Das ist dieses elektrische Tampura:

Es ist allerdings abenteuerlich gebaut und würde nie ein CE oder VDE Zeichen bekommen. Aber es funktioniert bestens.
Ja genau die hatte ich auch mal als ich noch klassiche indische Musik versucht habe mit meiner Hiren Roy Sitar (ein Frefel mich an so ein Instrument zu lassen), hab ich an dem grünen Aufkleber erkannt.
 
Das ist dieses elektrische Tampura:

Es ist allerdings abenteuerlich gebaut und würde nie ein CE oder VDE Zeichen bekommen. Aber es funktioniert bestens.

Das Gerät hatte ich mal spontan im Kühlturm von Kalkar an Klaus Hoffmann 🥲 ausgeliehen.

Anhang anzeigen 130643


Tempura. Lecker.

Ahja, das Hemd... "wie ein Hawaiianer siehst Du aber nicht gerade aus", wie ich zu Klaus meinte. Fand er nicht so lustig. Genausowenig wie die Bemerkung über den Eierschneider an seiner Jerry Jones...

Dafür hatte er mir 2004 eine Elektrotabla aus Delhi mitgebracht. Steht hier noch immer und wird gelegentlich mal eingesetzt.

Wenn dat Trömmelsche jaat, werd' ich immer janz 'n nostalgischen liebe Jung...

Stephen
 
Die Dinger tauchen ab und zu auf ebay oder in den ebay KAZ auf, zu normalen Preisen. In Delhi (zuletzt 2011) habe ich sie nicht gefunden...
 
Die Dinger tauchen ab und zu auf ebay oder in den ebay KAZ auf, zu normalen Preisen. In Delhi (zuletzt 2011) habe ich sie nicht gefunden...

Klaus hat sie seinerzeit bei Gangaram geholt, soweit ich weiß.

Klar kann man die Dinger auch hier irgendwie kaufen, aber wenn sie aus Indien mitgebracht werden, hat das doch eine etwas andere Qualität :).

Stephen
 
So, nachdem ich mein komplettes Setup umgekrempelt habe, dh. die letzten beiden Wochen über 1/3 an Modulen und Gear verkauft oder im Verkauf. Hab ich jetzt mal alles wieder zusammengeschraubt.

Packe jetzt noch einige Pakte für Forumskollegen, die mir einiges Gear abgenommen haben, dann mal n bissel noodeln.


P2200354.JPGP2200355.JPGP2200356.JPGP2200358.JPG
 


News

Zurück
Oben