modulare supertools

hört sich alles ehr spannend and - vor alem die möglichkeit mit nem masterVCO daraus dann einen wavetableoszillator zu machen :supi:


MLMmw_s.jpg
 
ich suche einen gutklingenden mixer der idealerweise auch andere funktionen hat.
ins auge gefasst hab ich den mixer von pittsburgh, weil man jeden input auch separat als abschwächer benutzen kann.

gibts eventuell noch was vergeleichbares (mit ähnlicher größe, preislage) ?
 
thx, den kenn ich. bin auch schon in dem thread involviert.
so mastermixer wär für das was ich gerade will too much.

brauche ein modul um vor bestimmten moduleingängen die keinen abschwächer haben zusammenzumixen oder auch nur abzuschwächen. zum beispiel vor dem doepfer dual ringmodulator.
 
doepfer mischer -> ic wechseln (thread gibts im forum darüber) der channel1 ist gleichzeitig ein offset -> der polarizer mischer ist ideal zum wellenformen mischen und eben auch als modulationszentrale mit offset!

a138c.gif
 
wieder mal was, was ich hier n sammlthread reinhole, weils einfach superanschaulich gebündelte info ist :supi:


das nenn ich mal n DEMO :adore:

 
Gibt es einen buffered multiple, der wirklich ohne tonhöhenrelevante Gleichspannungsverluste auskommt? Also so präzise, dass man auch nicht feintunen muss, um die Schwebungsfrequenz zwischen zwei VCOs zu erhalten?

Wenn nicht, werde ich hier wohl nächstes Jahr den Hinton SwitchMix oder PinMix = "True Summing Matrices" anfügen.
 
kl~ak schrieb:
A185-2 macht das bei mir soweit verlässlich ...
bei mir nicht zufriedenstellend.
2-5 cent abweichung pro oktavschalter.
summiert sich wenn man mehrere oktaven schaltet.
so wie ich heutzutage patche macht das zwar nichts mehr
 
Braids ist jetzt ein supertool.
gibt update.
...........wür Wave-switching liebhaber die ein bisschen noise mögen.
hätte mein Braids fast verkauft in der zwischenzeit.....jetzt ists wie ichs mag :D
 
öööhhh _ keine ahnung ... waren die nicht von dir ???


ich finde den post von mir nicht wo ich das stimmen des A185-2 beschreibe _ aber da war es so, dass ich nur mit dem trimmer nicht zum gewünschten ergebnis gekommen bin. aus lauter dumdideldei habe ich dann den chip getauscht und es hat funktioniert

was mich eigentlich sehr wunder, weil ja absolute spannungsverhältnisse bei den chips tritzdem gleich sein sollten :dunno:


habe den gegentest nicht nocheinmal gemacht aber wenn ich 3octaven zuschalte habe ich derzeit eine abweichung von 2-3 cent, was ich als absolut vertretbar empfinde ... vorher waren das auch die besagten 5cent/Oct. auch der obere regler macht jetzt genau 1V wennd er CW steht.

-> hatte halt den chip noch übrig und empfand das als guten platz dafür ...
 
kl~ak schrieb:
öööhhh _ keine ahnung ... waren die nicht von dir ???

Wenn Du die Chips meinst, dann haste einen LME49740 eingebaut. Ist ja eher ein audiophiler Chip, ob der jetzt für CV so optimal ist? Hätte da wohl eher einen LT1013 versucht.
 
kenne mich da nicht so aus _ hatte ich nohc übrig und selber kann ich mir solche fragen nicht beantworten. wie geschrieben - es hat funktioniert ...


natürlich ist der chip dann etwas overdosed für die anwendung - vielleicht tausche ich den dann doch gegen einen anderen wenn ich den brauche für ein anderes modul (will evt. mal das A116 testen = da könnte ien tausch sinnvoll sein)
 
changeling schrieb:
Da ist doch ein Trimmer drauf, ist der nicht dafür da, das einzustellen?
ich hatte das mal in der Yahoo gruppe erwähnt.
laut Dieter Doepfer müsste man das modul mit 0.1% oder warens 0.01% ? Widerständen bauen.
ich glaub 10.- das stück.
alles IIRC

vom trimmer weiss ich leider nichts :lol:
wobei doch, damals war ich noch tiefer drin, da hab ich schon dran rumgefummelt IIRC


hmmm, könnte man ja selber matchen :idea:
 
kl~ak schrieb:
kenne mich da nicht so aus _ hatte ich nohc übrig und selber kann ich mir solche fragen nicht beantworten.

Öhm, also vor dem Einbau einfach mal den Kram lesen der auf dem Chip drauf steht wird jawohl jeder hin bekommen. Nen Chip austauschen und dann nicht wissen gegen was ... ist schon heavy.

kl~ak schrieb:
natürlich ist der chip dann etwas overdosed für die anwendung

Der ist nicht overdosed, sondern nicht dafür ausgelegt, hat also nicht die besten Werte da wo es für CV sinnvoll ist (input offset voltage + current) und verbrät für diese Werte, die bei LT1013A und LT1013C besser sind auch noch mehr Strom.
 
mighty mouse schrieb:
dürfte DAS modulare Supertool 2014 werden! :waaas:

(Intellijel Atlantis)

Und der TTSH wird dann das modulare Hypergigaüberkrasstool? Weil das nämlich einfach nicht mehr modular ist, sondern ein patchbarer Monosynth, egal wie cool es sein mag. ;-)


Coole Infos/ interessante Diskussion zum buffered multiple... ich denke, ich werde mir ein paar solche in meine Frac-Rack-Enden einbauen lassen, so wie ich es auch mit ein oder zwei PAiA-S&H/ T&H vorhabe. Hat jemand von euch Zeit und Lust, das zu machen, oder kann mir jemanden empfehlen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben