modulares reisen

molemuc

maschinenlieber
moin Forum,

bin demnächst für drei Wochen im Urlaub und möchte gerne zum
üben ein kleines Skiff mit ausgesuchten Modulen mitnehmen.
Im Koffer wäre Platz.

Hat da jemand Erfahrungen, darf ich elektronisches modulares
Zugs in den Koffer geben - oder wir das rausgezogen wegen
Bombenalarm ?

Handgepäck ist mit Kamera/Laptop bereits ausgelastet.

danke
 
Ich bin mehrmals mit Modularkoffer und Elektronik im Koffer geflogen, die haben an den Flughäfen nicht mal die Mine verzogen deswegen.
 
Wo bist Du im Urlaub? Falls außerhalb der EU: wird wahrscheinlich auch nix passieren, aber besser wäre es, das Zeug vorher beim Zoll anzumelden. Sonst könnten sie das auf Deiner Rückreise für einen Import halten
 
Auf jeden Fall Kopien von Rechnungen mitnehmen, in der der
"ordnungsgemäße" Kauf nachvollzogen werden kann.
 
danke für die Hilfe.
Ich fliege nach Thailand über Singapore Airlines.
der Zollgedanke ist natürlich hilfreich, da hätte ich nicht dran gedacht.
auch für meine Kamera.
 
Mal noch einen Buddha aufs Case. Das mögen die Thais! :nihao:
 
mein Ziel ist OFFEN gesprochen ein Buddah-Wavetabel,
sollte doch zu machen sein in drei Wochen ;-)
 
im normalen Leben benötige ich selbstredent vca´s

mein ziel ist es im Urlaub die beiden Wavetable OSC
in der Tiefe kennen zu lernen. Das braucht für
wavetabelanfänger Zeit.

Habe am Laptop Cubase dabei und kann was aufnehmen
oder midi/gate überes endorphines shuttel control senden.

zuhause wird dann ein neues Projekt/Stück/Video
gestartet. Wobei ich fürs Video auch Rohmaterial im
Urlaub aufnehmen will.

.. und ne ehefrau habe ich ja auch dabei - da brauchts keine vca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dann keine Wertsachen in den Koffer packen, wenn es am Zielort sicher sein sollte. Fluggesellschaften weisen im ihren Beförderungsbedingungen darauf hin, weil sie für Wertsachen im Aufgabegepäck nicht haften wollen.
 
Du solltest bedenken das Modularsysteme sehr "Touruntauglich" sind.

Ein Freund von mir hat da böse Erfahrungen gemacht, angekommen, halbes System im Eimer.
Vor allem Module die im Sandwich Format daherkommen fallen teilweise einfach auseinander.
Das ist alles nicht für den rauen Transport entwickelt und das Personal das sich um das Gepäck "kümmert" geht mit diesem nicht gerade zimperlich um.

Eine Möglichkeit wäre das Modularsystem als Handgepäck mit in die Maschiene zu nehmen.
Einchecken würde ich mir sehr gut überlegen bzw garnicht erst machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben