Modularmeeting 9.-11.5.2008 Happy Knobbing "HK"

VLC kann das, gibts für Linux, Windows und OSX, ansonsten QT. Das ist heute eigentlich Standard. Der Codec ist H264, also MP4. Download hier: www.videolan.org/
HAt also nix mit "PC" zu tun, der kann das auch abspielen.

@Xerox: Ich bin Billigheimer und hab das mit QT Pro mit Cut, Copy & Paste zusammenkopiert und dann als mp4/H264 "fürs Internet" ausgeben lassen. Ich hab keine Videotools, doch, iMovie - Aber ich wollt ja nur die Videos reinhauen und zusammenkopieren und da reicht QT allemal. QT steht für Quicktime und kostet nicht, QT Pro kostet etwa 30€, die mir das auch wert waren.
 
...ich hatte zwar eine Kamara dabei aber irgendwie hab ich es nicht geschafft Bilder zu machen. Viele Bilder sind im Kopf gespeichert und eure sind auch super.

Heute wollte ich voller Freude und Ergeiz ein paar Patches mit meinem Doti machen und musste feststellen dass ich meinen Doepfer Adapter vergessen habe. So ein Sch.....aber vergessen ist menschlich.

Ich hoffe das Tommy ihn bei sich hat. Jetzt muss Doti noch einwenig warten und ich auch :cry:
 
Hallo Leute
Ich kann nur sagen, es war ein richtig super Event.
Danke Thommy :)
Hat mir sogar noch besser gefallen als letztes Jahr. Lag`s am Wetter?
Also, daß Jan auf den Kosten des Einkaufs sitzen bleibt, finde ich nicht in Ordnung. Da sollte auf jeden Fall für nächstes Jahr Besserung erfolgen.

Die Jam`s waren klasse. Wir hätten nur am Samstag damit früher beginnen sollen. Danke an Bernie, der es schließlich in die Hand genommen hat.

@ Sonicwarrior: Statt dich über die Tastenspielenden und nach einigen Bieren nicht mehr ganz timingfesten Techniken auszulassen, hätte ich mir das Mitmachen Deinerseits gewünscht. Man könnte es auch als jazzig auslegen. Mosern sollte man nur, wenn man es besser kann. Kannst du es?

Die Jam mit ACA,Tronique und mir müssen wir noch mal wiederholen. Next year.

Ich soll mich auch im Namen unseres französischen Freundes Pascal bei euch bedanken. Für unsere freundliche Aufnahme und die Erklärungen die ihm seinen Modular-Traum immer näher bringt.
 
Quicktime (und damit dieses H.264 als .mov, das Format ist inzwischen recht verbreitet da klein&ordentliches Bild) kann das auch abspielen, allerdings ist Quicktime auf dem PC unerfreulich. (Haut eine Menge Dateizuordnungen kaputt)
Die QuickTime "Alternative"
http://www.codecpackguide.com/quicktimealt.htm
ist da systemfreundlicher. Damit kann der Browser Quicktime.
(Video ins Browser-Fenster ziehen. Dann braucht man noch nicht mal den Media-Player-Classic mitinstallieren - der lief bei mir nicht so toll.)

Ansonsten gibt es von denen auch ein Codepack:
http://www.codecguide.com/download_kl.htm
das bringt Windows alle möglichen Video-Kodierungen bei. Muss man sich nicht geben, wenn man nur gucken will. (Das greift doch schon mehr ins System ein.)
 
@synthfrau: schick mir ne PM mit deiner Addresse, ich habe das Netzteil hier, genauso wie Theo's vergessene Kamera. Dann schick ichs raus ...
 
TomAbe schrieb:
Man könnte es auch als jazzig auslegen. Mosern sollte man nur, wenn man es besser kann. Kannst du es?

Nö, für mich dann ein Grund eben nicht mitzumachen. :dunno:
Auch wenn ich gar keine Taste dabei hatte. ;-)
Nach den ersten Jams hab ich aber schon gemerkt, dass ich da auch mit Sequencer nicht mithalten kann.

Dich hatte ich damit übrigens nicht gemeint.

Und mosern kann ich auch, wenn ich es nicht besser kann. :P
Grad dann macht's mehr Spass und gibt dem angeknacksten Ego kleine Streicheleinheiten. ;-)
 
Würde gern in Flash Player packen, aber ich hab kein Flash und finde die Bedienung von Flash auch extrem katastropjhal, wie alles von Macromedia. Vielleicht gibts da ja ein Tool? Flash hamse nämlich alle. Aber mit 640x480 wenigstens, besser mehr für die Zukunft. Ich such sowas mal, vielleicht gibts das ja irgendwo als Freeware oder für kleines Geld.
 
Moogulator schrieb:
VLC kann das, gibts für Linux, Windows und OSX, ansonsten QT. Das ist heute eigentlich Standard. Der Codec ist H264, also MP4. Download hier: www.videolan.org/
Hab jetzt bereits vier Programme runtergeladen und installiert, keines konnte die Videos öffnen, jetzt probiere ich dieses halt auch noch aus (habs eigentlich schon drauf und bügel jetzt drüber). Die andere Hälfte des Tages verbringe ich dann mit der Deinstallation....
 
Am Mac kann das jeder Furzplayer und auch am PC ist das üblich, jedoch ist deinstallieren am Mac ein Mauseklick, daher egal. Wollt nur sagen: Ist absolut kein Exotenformat. Sehr sehr üblich.

Sagtmal: Hab ich alle Videos und Bilder komplett verlinkt hier:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Hap ... .26_Images

Ist das alles? Video nur von mir? Jams? Da fehlen leider einige, daher: Es waren sooo viele Cams zu sehen, also her damit.
 
Tach auch,

wir fandens auch erstklassig! Dank an Thommy. Kerstin hat sich auch gut unterhalten. Ich hoffe im nächsten Jahr sind wir auch wieder dabei.

Gruß
Andreas
 
es gäbe manche sachen die ich nicht getestet habe, ich glaube wenn ich alles getestet hätte, dann hätte ich nicht mit den leuten reden können .
 
Wie gesagt, ich mache wieder ein schönes Filmen. Nur Geduld, das braucht halt ein bisschen Zeit. Ich pappe da auch nicht einfach was zusammen.


Ich hoffe das nächste mal können wir einen richtigen PA-Mixer beschaffen. Den das dauernde Umstecken der PA-Zuleitung war Käse.
Wenn alle dauernd an der PA sind kann man auch viel schneller und spontaner einen Beitrag bringen. Schade war z.B. als Bernie einen Beat gespielt hat und keiner die Möglichkeit hatte was dazu zu machen.
Die PA sollten wir beim nächsten mal auch in die Mitte des Raumes stellen, dann braucht man nicht so lange Kabel. Mehrere PA-Submixer wäre vielleicht auch eine Lösung.


Und zum Essen.
Mir hat da nicht so gefallen das viel Essen gemacht oder gekauft wurde das dann einfach liegen blieb. (Fleisch, Brot, Kartoffeln)
Daher ein klares Votum von mir für die Selbstversorgung beim nächsten mal.


Menschen, Menschen, ganz viele Menschen. Maschinen. Noch mehr Menschen. Ich suche Menschenfleisch.
:lol: Köstlicher Film.
 
ACA schrieb:
Daher ein klares Votum von mir für die Selbstversorgung beim nächsten mal.
Bin dafür. So habe ich es dieses mal auch schon gehandhabt. Jedenfalls was die Hartware angeht. Weichware (Getränke) könnte man imho schon gemeinsam einkaufen.
 
Moogulator schrieb:
Ich pers. hätte mich allerdings über den Sound über PA gefreut, deshalb haben wir einfach mal so für uns was gemacht. Das hört man dann quasi nur, wenn man davor sitzt. Kann natürlich auch an der experimentelleren Ausrichtung liegen. Oder was man dafür hält..

Stimmt so nicht ganz, denn auch eine kleine persönliche PA hört man im ganzen Raum und so bald einer laut spielt ziehen alle anderen nach und machen ihre Kopfhörer lauter oder bauen ebenfalls eine PA auf.

Ich fand es absolut geil, dass fasst immer Ruhe im Raum herrschte und man sich so auf seinen eigenen Kopfhörersound konzentrieren konnte.

Das war in den vergangenen Jahren auf die Dauer nicht auszuhalten, von daher war ich eigentlich fast nur am Grill :) 2008 hingegen habe ich einige Systeme (über Kopfhörer) angehört, was sonst nicht möglich war.

Kopfhörerpflicht für alle funktioniert am besten finde ich.

Das Treffen war auf jeden Fall wieder geil!!

Schönes Ding, Leute!!

Danke an alle aus St. Pauli,

[Schalt-] Kreismeister
 
Oh, ich bezog das lediglich auf unseren Jam, nicht allgemein. Ich bin sogar sehr froh über den Lautstärkepegel und das alles, wir waren halt mit unserem Jam über unser kleinen mitgebrachten Boxen brav innerhalb normaler Parameter, DA wäre es nett gewesen an die PA zu können, hatte sich aber auch so ergeben, da eh eine Pause zwischen 2 Jams war. So ist das zu verstehen. Nicht beleidigt oder etwas so auffassen, dass alles immer über PA soll, nur bei und für JAMS und kleine Workshops oder gelegentliche Sachen wie dieses nette InSEQten-Testen irgendwann am SA, das war ja dann auch nur 10 Minuten lang und hat keinen genervt, man hört ja den Sound.

Danke fürs wiedergeben, so kann ich das richtigstellen.

PA nur für JAMs, aber dann bitte für alle die es wollen. So meinte ich das. Habe später dann unserer Synthfrau die PA verschafft, da sie auch Lust hatte und sich nicht so recht traute, Bernie hat dann gleich mitgemacht. So ist der Geist. Das klappt schon. War gut und ist gut und hätte sicher auch wer anders gemacht. Finds gut, wenn auch die etwas zaghafteren Leute spielen könenn ,wenn sie es wünschen. Es ist sicher etwas mehr Mut nötig als bei einem kollektiven drauflosgedudel, was zum glück NICHT stattfand. Es war in Sachen PA und Musik eigentlich perfekt und würde es gerne 2009 zu Pfingsten wieder so machen wollen. SUPER WAR DAS!!

Guido, wir sind da also einer Meinung!! Das war gut wie es war.
 
Hi Mic,

dann sind wir einer Meinung...für Vorführungen usw. zeiltich begrenzt sind kleine Boxen sicher mal o.k.
Zeitliche Rahmen sind da vielleicht sinnvoll.

Es hat ja gut geklappt dieses Jahr. Hatten wir das mit den Kopfhörern im Forum eigentlich so abgestimmt oder hatten einfach alle nach der vergangenen Happy Knobbing Dröhnung genug vom Gedudel ?

Einen schönen dokumentarischen Film könnte man natürlich drehen, in dem man das vorher (locker) plant und abstimmt.
Wenn man den Sound getrennt aufnimmt, also einmal Musik (direkt out bzw. PA Abgriff) und dann noch die Raumatmo kann man, wenn man die Session mit mehreren Kameras gleichzeitig filmt was schönes zusammen schneiden bzw. den Sound Mixen.

Mit einem 500 Watt Baustrahler bekommt man die Hütte notfalls auch hell.

:phones:


Allseits fröhliches Knöpfchendrehen und Danke an Stella und Thommy
 
Ei,

wir entwickeln uns ja weiter :D
@Guido... Schöne Grüße von deiner neuen Freundin "WILMA" 8)
(wuff wuff)
 
The poodle bites...

Du hattest Recht! Der Pinscher kommt. Und er kam!

2009 jag ich Wilma durch den Vocoder!!

Oder sie wird abisoliert
(Nur Spaß!! :lol: )


schick doch mal ein Bild von Wilma
 
Ja, das wurde von mir quasi angeordnet, da ich diese ewigen Sequenzen nicht so gut fand und das hat auch mind eine Person länger dabehalten als mit DauerPA ;-)

Die Art und Weise des Jams fand ich ebenfalls bombig und prima so.

Ich hab schon ein paar Videos up, wäre theoretisch denkbar, hab leider nicht konsequenz alles gefilmt, da waren auch Perlen darunter..

Die Cams sind nicht alle gleich, müsst man dann wohl einigermaßen zusammenfummeln, denke das kann man machen.

Ja, beleuchten ist nicht so schlecht, Audio geht auch ohne großes Trara. Also, das kriegen wir hin, es hatten mind 2 Leute sonen Recörderchen mit..
 
War geil! Und überigens für jedwillige Stromabschalt-Mission mit sicherem Ausgang meldet ihr euch dann bei mir. :)

Freu´mich schon auf nächstes Jahr wenn ich denn kommen darf...
 
Kommen darf jeder mit Modular, so wie 2008. Das ändert sich nicht, hat sich bewährt und ist gut so. Der Ort Fischbach ist quasi der beste Dongle: Da kommt eh keiner zufällig hin oder nur so zum "gucken und wegnehmen". Ist doch auch nett.

Essen: Sehe ich da einen Trend zum Selbstversorgen? Wäre auch für uns kein Problem, dann nimmt man halt paar Würtelchen mit, nur: Dann muss man die auch im K-Schrank lagern und jeder isst nur, was er auch mitgebracht hat. Dann gibts auch kein Kaufchaos und ungenutzte Sachen. Man kann aber auch beim kaufen es nie 100% treffen. Das muss man einfach sagen.
 
ja, ich gebe es zu, einer der drei Hamburger war "falsch" und ich habe mir Zutritt mit einem (Leih) Semtex vom Scaff zum HK verschafft. Es war wirklich klasse einmal modulare Luft zu schnuppern und Scaff hat nicht zuviel erzählt.

Allerdings fliegt man eh schnell auf, wenn die Fachsimpelei losgeht ;-)

Vielen Dank an alle Menschen und Maschinen des HK und natürlich auch an die Hamburger Reisegruppe für den mörderischen Trip.

noch ein Atmo-Foto vom "vielleicht" schönsten Platz

VG Joska

http://www.flickr.com/photos/26532670@N ... sizerforum
 
ANYWARE schrieb:
Zur Strafe gibt es eine Runde "Wilma" ! :D
The poodle choose it....

Wir essen keine Hunde, das machen Chinesen. Die stellen auch das böse B her ;-)

@Joska: So ist das doch okay, wenn du dich bei uns Spinnern wohl fühlst, ist das ja nicht unsere Schuld ;-)
 
Machen wir einen Song draus: Wilma (arf arf)

Den spielen wir dann beim nächsten Happy Knobbing gemeinsam.
Wilma wird gesampelt und dann machen wir den Remix-Battel -
wer schreddert Willma am molekularsten modularsten darsten karsten deelay knarzen warzen verarzten rzten zten ten en n ?
:floet:
 
Eine schöne Mütze daraus gezaubert wäre ja auch mal was. Damit krönen wir dann den HK09 Superstar/starin... :D
 


News

Zurück
Oben