Monstrumpulse und Monstrumfeld Problem

G

Gelöschtwtxxlgmn

Guest
Ich hatte für meinen Pulse 2 und Blofeld von Monstrummedia den Monstrumpulse Editor für den Pulse und den Monstrumfeld Editor für den Blofeld gekauft.
Nutze die Editoren in meinem Cubase 9.5.
Leider kommt kein Ton, da wenn ich im Midimenü das Masterkeyboard auswählen will kommt eine Fehlermeldung.
Aus diesem Grund auch kein Sound weil sich das Masterkeyboard nicht auswählen lässt. Ist dann mut dem roten Gesicht mut dem Mund nach unten markiert.


Hat jemand eine Idee ?
 
Sulitjelma

Sulitjelma

|||||
Tja, woran es bei Dir jetzt genau liegt kann ich nicht sagen. Ich muß den Blofeld mehrfach nochmal neu starten bis die Kommunikation irgendwann funktioniert. Richtig geht es aber trotzdem nicht. Der aktuelle Blofeld-Patch wird beim Start von Monstrumfeld irreversibel zerstört, man sollte hier also tunlichst nichts wertvolles stehen haben bzw. vorher speichern. Mail an den Support hat nichts genutzt.
 
G

Gelöschtwtxxlgmn

Guest
Tja, woran es bei Dir jetzt genau liegt kann ich nicht sagen. Ich muß den Blofeld mehrfach nochmal neu starten bis die Kommunikation irgendwann funktioniert. Richtig geht es aber trotzdem nicht. Der aktuelle Blofeld-Patch wird beim Start von Monstrumfeld irreversibel zerstört, man sollte hier also tunlichst nichts wertvolles stehen haben bzw. vorher speichern. Mail an den Support hat nichts genutzt.
Danke für die Info.
Diese Monstrumdinger scheinen schlecht programmiert zu sein.
Schon heftig für den Preis.
Da erwarte ich aber schon dass das ganze reibungslos funktioniert.
 
Sulitjelma

Sulitjelma

|||||
Midi-Einstellungen in Monstrum-Feld bei mir :

Input : USB-Tastatur (nicht auf Blofeld)
Controller : UR242
Output : Blofeld

So ist die Steuerung nur von der Software zum Gerät möglich aber vielleicht gibt´s dann weniger Fehler. Den Blofeld habe ich dabei nur über USB angeschlossen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben