Moog - finden alle toll, weshalb?

Hey... da is´sie ja wieder, die überheblichste aller Aussagen : Derjenige, der Harley fährt, der Moog spielt macht das nur aus Imagegründen. Genau wie jemand, der sich z.B. ´ne tolle Uhr, ´ne Party im Ushuaja, Austern & Hummer oder auch´nen Tauchurlaub auf den Malediven gönnt.

Naja, hier stößt halt die eine Überheblichkeit (die Annahme, der Moog-Käufer sei vor allem image-motiviert) auf die Andere - nämlich die Unterstellung, die, die sowas erzählen, seien "nur neidisch."

Ein 1:1 der Überheblichkeit also. Wo ist das Problem?

Ein Kumpel meinte zu mir, zum Preis meines SE ATC-X würde ich doch auch einen Little Phatty bekommen. Will ich aber gar nicht, war meine überhebliche Antwort, denn Studio Electronics ist schließlich viel exklusiver!

Übrigens: Ich hatte den Little Phatty vor der Kaufentscheidung durchaus getestet, und schlecht fand ich ihn nicht.
 
2ql0f8.jpg




2ql204.jpg




2ql0ye.jpg




2ql1gn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
laut bullen haben 80% aller mitglieder von sogenannten "motorradclubs" gar keinen motorradführerschein.

ist das bei moog auch so?
 
es ist trotzdem personenkult. ich bin auch total toll, aber wenn du dir ein banner mit meinem namen ins zimmer hängst, dann reiß ich das als erster runter.
 
ich bin auch total toll, aber wenn du dir ein banner mit meinem namen ins zimmer hängst, dann reiß ich das als erster runter.
Warum das denn Namen?
Ich fänd's toll, wenn sich Leute meinen Namen ritzen würden. Und meine Schuhgröße.
Sie könnten alle einen Instagram-Account eröffnen und kunstvolle Bilder von der Sauerei posten.
 
sind doch auch tolle synthesizer oder etwa nicht? dann hat sich die eigentlich blöde Frage auch schon erübrigt.
 
Wenn du gerne Live, auf normal großen Tasten spielst, während du den Sound und die Spielhilfen anpasst, vielleicht in einer Band, so mit Marshall und Livedrums, dem empfehle ich mal einen Moog auf die Probe mitzunehmen. Der schneidet sich durch, aber nicht scharf, eher Buttermesser. :supi:
Und zum produzieren, nein da brauch man keinen Moog, auch keinen Steinway oder so. Aber, wenn du eher von der Tastenseite an deine Tracks rangehst, ist ein Moog sehr inspirierend.
So im Bandkontext: Ich mag da den Voyager. Der hat viele Möglichkeiten (für einen Moog). Wenns noch übersichtlicher sein soll, Prodigy. :xencool:
 
Aber, wenn du eher von der Tastenseite an deine Tracks rangehst, ist ein Moog sehr inspirierend.

Genau so ist es!

Bei vielen Synthesizern hat man das Gefühl, sie wurden gemacht um im Studio von Toningenieuren mit Feinwerkzeug bedient zu werden, die sich vorher wochenlang am Papier überlegen, welche Einstellung sie wählen.

N Moog ist dafür gemacht auf der Bühne gespielt zu werden, und zwar während der Keyboarder mit 1 Promille wie ein Wahnsinniger rumhüpft und auf sein Instrument einschlägt, der Schweiss aufs Gerät tropft und Zigarettenasche auf die Tasten fällt. Der Moog ist dafür gebaut, dass so eine Orgie immer noch den Ohren schmeichelt.

Und: Nein, meine Instrumente behandele ich etwas pfleglicher als in diesem übertriebenem Beispiel.
 
Na ja, ist halt der einzige Markenname den man sich drufgeschickt merken kann wenn man vom Konzert heim kommt. Oh war das gestern ein goiler sound aber warum findet google weder ostkeim noch sqqqänzel circus??
 
Hast du den gebaut?

nein, aber es gibt da diese tolle anektode wo der, derr den filter geschrieben hat, nicht so begeistert war, dass der "kollege" von refx sich das einfach genommen hat ohne zu fragen um ein kommerzielles produkt daraus zu machen.

das ganze endete dann damit, dass die beiden sich im kvr forum gegenseitig angeschrien haben, und das ist bis heute ein running gag in der szene. ein schönes beispiel dafür wo dein geld so bleibt, wenn du deine software artig linzensierst.

auf mac os lief der ja alles andere als stabil. aber ich mag ihn trotzdem, lieber als den nachfolger, der viel mehr kann - und wahrscheinlich genau deswegen.
an der stelle versteh ich die, die ihren monophonen moog einer megaworkstation mit 20 syntheseformen vorziehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben