Moog Gitarre

Gibt sicher Käufer für diese Dinger, aber ich persönlich finde sie einfach nur doof, ja sogar bei den Moogerfoogers hätte ich mir ein anderes Format (Moog Modular) gewünscht... Klar kann man in einem Gitarreneffektgewand mehr Käufer und Live Musiker anziehen kann! Trotzdem naja
 
Als Gegner von Krieg jeder Art, besonders dieses absolut sinnlosen Überfalls, ging es mir genau darum, diese Distanz nach außen zu tragen.
Das ich damit nicht viel erreiche, ist mir natürlich auch klar.

Ich wünschte mir, mehr Menschen würden so konsequent sein. :respekt:

Zu Moog
ich habe ja schonmal gesagt das ich von der seite nicht mehr viel erwarte. Ich finde die Klampfe auch nicht schlecht, aber ich befürchte das Mike Adams auch Kindermundharmonikas aus Plastik verkaufen würde, solange es Kohle verspricht.

Und wenn Fender oder Gibson auf einmal umschwenken würden auf Synthverkauf, wäre der Aufschrei bei den Guitareros wohl auch so groß. Moog stand einmal für Synths aber es würde mich nicht wundern wenn die jetzt ihre Prioritäten verlagerten.
 
Neo schrieb:
Und wenn Fender oder Gibson auf einmal umschwenken würden auf Synthverkauf, wäre der Aufschrei bei den Guitareros wohl auch so groß. Moog stand einmal für Synths aber es würde mich nicht wundern wenn die jetzt ihre Prioritäten verlagerten.

hat's doch schon gegeben.
rhodes hat doch lange genug fender gehört.
 
Katzendarm hin oder her, was wir Moogfreunde wirklich wollen beachten die Mannen von Moog vielleicht schon, bloss sind denen die Hände gebunden denn Entwickeln kostet viel Geld und für so einen kleinen Laden wie Moog ist es sicher sehr schwierig. Bei den japanischen Konzernen wie Roland, Kork, Yamaha spielt es keine Rolle wenn die mal ein Prototyp versieben der evt. Jahre Entwicklungszeit kostete, die haben so viele Produkte da juckt es nicht ob sie auf einem Produkt hocken bleiben wobei bei Moog kann so eine "Fehlplanung" denen Kopf und Kragen kosten.

Ein würdiger Nachfolger des Memorymoog werden die Moogis sicher nicht anstreben (wobei es bei denen schon im Kopf herumgeistert so ist es auch wieder nicht) der kommt einfach zu teuer aber was sinnvoller ist und es würde sicher ein Verkaufsschlager werden, wäre ein simpler Sequenzer a la 960 oder vielleicht auch kleiner, simpler, günstiger. Wäre sicher besser wie so ein mit Saiten versehener "Klodeckel".
 
und es würde sicher ein Verkaufsschlager werden, wäre ein simpler Sequenzer a la 960 oder vielleicht auch kleiner, simpler, günstiger.".

Also, kleiner vielleicht aber günstiger steht nicht mit Moog.
Wer soll den hier Löten und einbauen ?
Ein chinesische Roboter,vielleicht ???
Aber, ein Sequenzer kommt bestimmt (bald)...


Wäre sicher besser wie so ein mit Saiten versehener "Klodeckel".

:shock: Warum immer so derb gegen inovation ??????...
Welcher Klohdeckel klingt gut und ist so günstig ... :D
 
Den 960 gibts es ja als Clone, ein etwas moderneres und zeitgemäßeres Teil als der 960 wäre wirklich besser als sich altes Zeugs vorzunehmen, nur weil es alt ist.
 
Aha, lag ich doch nicht falsch mit der Moog-Guitar.

Für mich ist diese Guitar die Innovation in diesem Sektor!

Guitars mit Sustainer gab es schon früher, aber diese Teil führt die Entwicklung noch einiges weiter.
Ich sage nur:
- CONTROLLED SUSTAIN MODE
Es schwingen nicht mehr alle Saiten sondern nur noch die, die man auch anschlägt.
- MUTE MODE
Das Gegenteil von Sustain.
- HARMONIC BLENDS
Ein Pickup macht auf Sustain und der andere auf Mute und mit dem Pedal kann man hin und her blenden. Hier macht auch das Pedal Sinn.
Hört sich auch super im Video an.

Also bitte, an alle die sich jetzt negativ über die Gitarre geäussert haben, denkt doch mal ein bisschen weiter.
Oder geht mal in ein Gitarrenforum und versucht zu erklären wieso ein MacBeth M5 so geil ist und vorallem was den Preis gerechtfertigt. Da kommen dann sicher ähnliche sinnlose Kommentare von der anderen Seite.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen, auch bei dem Preis findet diese Guitar so einige Käufer.
 
ACA schrieb:
Also bitte, an alle die sich jetzt negativ über die Katzendarm™ geäussert haben, denkt doch mal ein bisschen weiter.

Genau, es ist ein Controller und passt doch somit gut in die Tradition von Moog.
Ich warte jetzt auf die Version für Piano um Feedback-Pads auf dem Klavier spielen zu können. :)
 
Studiodragon schrieb:
:shock: Warum immer so derb gegen inovation ??????...
Ich kann kein bischen Gitarre spielen, nicht mal die einfachsten Griffe. Als ich gaaaanz früher mal versucht habe, das zu lernen, hatte ich nach ein paar Stunden fette Blasen an den Fingern.
Und darum HASSE ICH GITARREN
HASS
HASS
HASS
;-)
 
mc4 schrieb:
ACA schrieb:
Also bitte, an alle die sich jetzt negativ über die Katzendarm™ geäussert haben, denkt doch mal ein bisschen weiter.

Genau, es ist ein Controller und passt doch somit gut in die Tradition von Moog.
Ich warte jetzt auf die Version für Piano um Feedback-Pads auf dem Klavier spielen zu können. :)

Ja, ist mir eben auch eingefallen, diese Technik auch bei einem Piano oder einem Clavinet einzusetzen.

Bernie schrieb:
Als ich gaaaanz früher mal versucht habe, das zu lernen, hatte ich nach ein paar Stunden fette Blasen an den Fingern.
Und darum HASSE ICH GITARREN
HASS
HASS
HASS
;-)

Das kann ich nachvollziehen. Mir geht das auch jedesmal auf den Sack und dazu verstimmt sich so eine Guitar auch dauern und hin und wieder reisst eine Saite. Da sind Keyboards (die Digitalen) schon pflegeleichter.
 
ACA schrieb:
Ja, ist mir eben auch eingefallen, diese Technik auch bei einem Piano oder einem Clavinet einzusetzen.

Stimmt, auf einem Hohner D6 würde das auch satt klingen. Wahrscheinlich entsteht dann ein ähnlicher Sound, wie beim Spielen des Clavinet mit geöffnetem Deckel und nah am Röhrenverstärker. :evil:

Ich liebe Gitarren und habe meine Katzendarm Bandkollegen immer um die satten Feedbacks beneidet. Im Kampf um das lauteste Instrument half da dann nur noch das Hochklappen des Deckels.
 
mc4 schrieb:
Stimmt, auf einem Hohner D6 würde das auch satt klingen. Wahrscheinlich entsteht dann ein ähnlicher Sound, wie beim Spielen des Clavinet mit geöffnetem Deckel und nah am Röhrenverstärker. :evil:

das edv6 in Logic bietet so eine ähnliche Möglichkeit. Kann erfrischend anders klingen.
Nur, ein Clavinet in moogschen Preisregionen würde sicherlich ein sehr exclusives Instrument bleiben.
 
Bernie schrieb:
Studiodragon schrieb:
:shock: Warum immer so derb gegen inovation ??????...
Ich kann kein bischen Katzendarm™ spielen, nicht mal die einfachsten Griffe. Als ich gaaaanz früher mal versucht habe, das zu lernen, hatte ich nach ein paar Stunden fette Blasen an den Fingern.
Und darum HASSE ICH GITARREN
HASS
HASS
HASS
;-)

Achso. Könnte ja auch sein, dass der Klang nervt.
 
mc4 schrieb:
ACA schrieb:
Ja, ist mir eben auch eingefallen, diese Technik auch bei einem Piano oder einem Clavinet einzusetzen.

Stimmt, auf einem Hohner D6 würde das auch satt klingen. Wahrscheinlich entsteht dann ein ähnlicher Sound, wie beim Spielen des Clavinet mit geöffnetem Deckel und nah am Röhrenverstärker. :evil:

Ich liebe Gitarren und habe meine Katzendarm Bandkollegen immer um die satten Feedbacks beneidet. Im Kampf um das lauteste Instrument half da dann nur noch das Hochklappen des Deckels.

Interessant, den Trick kannte ich noch nicht.
Das braucht aber noch einen lauten Verstärker neben dem Clavinet, oder?
 
Der große "ich kann mich nicht hören" Test geht eindeutig an die Spezies Katzendarmist™. Die sind einfach immer zu leise.

Düsenjets oder biologische Argumente in Sachen dB und Laut oder "Trommelfell" sind da eher die Referenz oder wahlwiese zweitrangig.
 
Ich kann kein bischen Katzendarm™ spielen, nicht mal die einfachsten Griffe. Als ich gaaaanz früher mal versucht habe, das zu lernen, hatte ich nach ein paar Stunden fette Blasen an den Fingern.
Und darum HASSE ICH GITARREN

Bernie, du bist doch ein natur talent das hätte ich dir doch zugetraut ...:lol:
Und Blasen sind nix, wenn man viel geht bekommt man auch blasen ... :
 
Bernie schrieb:
Ich kann kein bischen Katzendarm™ spielen, nicht mal die einfachsten Griffe. Als ich gaaaanz früher mal versucht habe, das zu lernen, hatte ich nach ein paar Stunden fette Blasen an den Fingern.
Exactly the same here. Ich könnt so'n Feuerholz nicht mal stimmen. :mad:

Trotzdem will ich so'n Behringer-Teil. Nur so zum Shreddern und Samplen. Ich könnte ja Handschuhe anziehen, um meine zarten Fingerchen zu schützen.

[_] du hast doch 'n Rad ab!
[_] kauf dir lieber zwo Sampling-CDs
[_] Junge, werd endlich mal erwachsen
[x] kauf dir einen gottverdammten Nintendo (bis 2:50 vorspulen)

Jam Session heißt die Soft für den Nintendo, Und den brauchen wir ohnehin bald für das Korg-Teil.
 
habs grad gesehen und musste die seite 3 mal neu aufrufen ums zu glauben...

gut, ich bin jetz nicht so der anti-gitarrenmensch, und muss sagen auch wenn ich mich über beispielweise eine neuauflage des memorymoog mehr gefreut hätte (untertrieben, ich wäre warscheinlich sofort in shorts und mitm zelt unterm arm losgelaufen zu thomann und hätte auf die erstauslieferung gewartet), bin ich jetzt nicht traumatisiert. das wäre ich warscheinlich wenn ich anstatt ner gitarre den ersten virtuell-analogen von moog gesehen hätte.

wenn jetzt jemand aus diesem grund sein moog zeugs loswerden will, lasst es mich wissen. die sachen die der gute bob gebastelt hat bleiben doch trotzdem was sie sind...
 
Studiodragon schrieb:
Bernie, du bist doch ein natur talent das hätte ich dir doch zugetraut ...:lol:
Und Blasen sind nix, wenn man viel geht bekommt man auch blasen ... :
Ich laufe nicht weiter, als mein Auto lang ist. Derzeit laufe ich nur noch bis zum Klo, da ich grad Smart fahre.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben