Ganz schön viel Plastik für soviel Geld finde ich .
Hatte der Odyssey auch, voll die Plastikwanne. Vom Pro-One mal ganz abgesehen.
Und hat's irgendwen vom harten Live-Einsatz abgehalten?
Die Messenger-Plastikwanne ist sehr effizient versteift und macht auf mich einen stabilen Eindruck. Ich habe allerdings weder vor, durch Aufschrauben die Materialstärke zu prüfen noch den Messenger in der Gegend herumzuschmeißen (OK, ich hab ihn zum HK in ein Handtuch gewickelt und zusammen mit Reface CS und anderen Dingen in den Rucksack gestopft - war überhaupt kein Problem).
Eine Metallwanne mit versenkten Buchsen (was ich sehr praktisch finde) wäre vermutlich nur mit hohem Aufwand möglich gewesen.
Mogg hat immer dumme Namen für ihre synths. DFAM, MOTHER32 pffff
Nicht, dass ich das irgendwie wichtig finde, aber:
Einige Namen fand ich auch grenzwertig (Little Phatty, Grandmother), aber sie hatten ja zumeist auch eine Bedeutung, die wirklich zum Instrument passt, z. B. Prodigy (das kleine Wunderkind, das für wenig Geld sehr nahe an den Mini herankam), Rogue (der kleine freche Spitzbube mit dem aggressiven Sound), Source (eine Quelle für verschiedene Sounds auf Knopfdruck), Voyager und Messenger (Reisende und Boten kommen in der Welt herum und haben entsprechend viel Unterschiedliches zu erzählen) - und selbst der sehr fett klingende kleine Little Phatty oder die Grandmother mit dem altmodischen Sound hatten den Charakter mit im Namen.
Besser jedenfalls (finde ich zumindest) als Buchstaben-/Zahlenkombinationen (Yamaha ist mit CBX-K1 XD, YC45C oder FS1R der unangefochtene Meister) oder Provokation um der Provokation willen (Metasonix mit Assblaster, Scrotum Smasher, Rotten Fucker und ähnlichen Feinsinnigkeiten).
Und wenn ich Sterils Audiobeispiele höre, dann hat der Messenger außer den (wie ich finde) absolut überzeugenden Leadsounds noch einen weiteren fetten Sweetspot: megalebendige EBM-Sequenzen!
And more to come.
Und mal sehen, wie er sich am TAM19 (auf ewig Dank an
@ppg360 für den Tipp!) macht.
Längerfristig könnte ich mir als Ergänzung zum Messenger einen Slim Phatty vorstellen - ich meine aus der Erinnerung, dass der eher die feineren, weicheren Sweetspots hat.
Und für abgrundtiefe Taurusbässe hab ich den Cybersound T-1.
Das wäre dann für den Moog-die-hard-Fan Bert eine gute Auswahl...
Schöne Grüße
Bert