Moog Messenger

So, jetzt ist der Ersatz eingetroffen. Scheint sogar Neuware zu sein; jedenfalls springt er reibungslos an.
Am ersten Anspielen der ersten Patches hat es mir gleich die Schuhe ausgezogen, bis ich dann bemerkt habe, dass ich leider noch auf meinem H90 ein Bass Overdrive Patch aktiv hatte. :lollo: Kann ich trotzdem nur empfehlen, da fliegt man als Zuhörer gleich durch die Wand.
Jetzt bin ich halt dabei, mich mal durchzuhören und hab auch gleich eine erste Frage: ist es richtig, dass nur die ersten 16 Patches in der ersten Bank auch eine Sequenz mit drin haben? Wenn ich auf die anderen Bänke und einem dazugehörigen Patch gehe, ist die Sequenz immer leer. Ist das richtig so?

Damit verbunden auch noch eine weitere Frage: kann man irgendwo wieder die Werkseinstellungen inklusive aller Patches und Sequenzen herstellen? Ich frage nur, falls das Gerät doch schon mal irgendwie benutzt wurde. Sieht zwar nicht danach aus, aber der Karton war halt nicht mehr original verschlossen, denke ich mal. Ist der immer noch mal mit durchsichtigem Klebeband verschlossen?
Wäre mir auch egal, da ich ja ursprünglich B-Ware bestellt habe.
Tatsächlich wirken Effekte Wunder bei der Kiste. Bisschen Bass drauf und „wärmere“ Saturation und schon verschwimmen die Grenzen zum Subsequent. Das mit den Sequenzen kann sein, da hatte ich mich glaub ich auch gewundert. Habe aber ohnehin die meisten presets schon überschrieben, weil sie zum Großteil für mich nicht brauchbar waren.
 
Als ich die Frage gestellt hatte, hatte ich das Gerät gerade ca. 15 Minuten.
Da war ich erst auf Seite 30 der Anleitung.

Sorry, kommt nicht wieder vor, dass ich hier im Forum eine Frage stelle. Steht ja schließlich alles irgendwo.
Aber da ich zum Lesen eigentlich sowieso viel zu doof bin, gucke ich mir einfach die Videos an.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben